Dual Sim mit weiteren Features
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Dual Sim mit weiteren Features (34 Beiträge, 1012 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dual Sim mit weiteren Features
24.01.2018, 14:48:36
Mir ist bewusst, dass hier schon das eine oder andere mal nach Dual Sim Handys gefragt wurde.
Ich würde aber an die Experten gern eine detailliertere Anfrage stellen.  ;)

Derzeit benutze ich privat ein Lumia 950. Was ich daran sehr schätze ist die gute Kamera und die Möglichkeit den Speicher mittels SD Karte zu erweitern. Dass nebenbei das OS meiner Meinung nach auch sehr gelungen ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Die Firma stellt mir ein iPhone SE zur Verfügung. Auch ganz nett, keine Frage.

Da ich den privaten Vertrag auf keinen Fall aufgeben will, mir aber das ständige herumschleppen von zwei Handys auf den Wecker geht, stellt sich die Frage, ob es für meine Anforderungen kein vernünftiges Dual Sim Teil gibt?! Ob ich das dann selber kaufe oder mir von der Firma zur Verfügung gestellt wird, ist eine anderes Thema.  ;)

Folgende Wünsche:
- Dual Sim: welche Variante genau (... active ... standby ... etc), weiß ich leider nicht. Ich möchte von beiden Nummern anrufen bzw angerufen werden können. Dreierkonferenzen sind nicht notwendig.

- eine gute Kamera! Ich lauf nicht immer mit der DSLR rum, mache aber gern Schnappschüsse. Und die sollen bitte eine gute Qualität haben - was das Lumia definitiv leistet.

- Speicher: mindestens 64GB. Egal ob intern oder mittels SD Karte. Somit fallen aber die Android Handys, die mit 32GB und gleichzeitig diesen Hybrid-Slots ausgestattet sind, schon mal raus.

- private und geschäftliche Emailkonten, sinnvoll zu verwalten

- 2× WhatsApp: dies scheint vermutlich das größte Problem zu sein. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich mir einfach ein Lumia 950 Dual Sim über willhaben besorge, bis ich draufgekommen bin, dass unter Windows mobile definitiv nur eine Instanz von WhatsApp möglich ist. Bei Android geht das anscheinend schon. Mit irgendwelchen Tricks.

Vielen Dank!

ein Versuch!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung