Re: Outlook Kalenderproblem
Geizhals » Forum » Software » Outlook Kalenderproblem (10 Beiträge, 402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outlook Kalenderproblem
25.01.2018, 14:12:13
Zuerst mal: ich rede von Office 2007 unter Win 7

von jetzt auf gleich kann ich im Outlook keine Termine mehr in meinen icloud-Kalender eintragen.

"Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben oder Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte. Möchten sie eine Kopie im Standardordner für das Element speichern"

Kontacte syncen geht, sowohl vom PC aufs Hendi als auch umgekehrt, aber bei Kalendereinträgen geht gar nichts: Ein Termin am Hendi synct nicht ins Outlook und im Outlook kann ich erst gar keinen neuen Termin anlegen.

Outlook mein, das könnte daran liegen, daß mein Postfach zu groß geworden ist.

Und tatsächlich, die outlook.pst ist 2,4GB groß.

Also hab ich radikal ausgemistet, vieles gelöscht und wichtige Mails in eigene 2 Archiv.pst verschoben. Die beiden Archive wurden auch deutlich größer, aber die outlook.pst wird nicht kleiner!! ?-)?-)?-)

Wenn ich im Outlook auf meinen persönlichen Ordner klicke und mir die Größe anzeigen lasse, dann ist der jetzt nur mehr 660MB groß.
Aber die pst im Datei-Explorer ist unverändert 2,4GB

Was mach ich bitte falsch????

Oder hat wer eine andere Lösung?

Update:
Ordner komprimieren hab ich schon versucht. Ergebnis NULL.

Update 2:
ich hab mal einen anderen Ordner als Standardordner festgelegt und die outlook.pst umbenannt.
Outlook startet und motzt dann, daß es die outlook.pst nicht finden kann. No na.
Aber dann wirds lustig:
Alle meine Kontakte sind vorhanden. Fein.

Auch mein icloud-Kalender wird geladen und angezeigt. Allerdings ohne die von mir vergebenen Farben/Kategorien.
Aber ich kann wieder keine neuen Termine eintragen. Es erscheint die gleiche Meldung wie vorher.
Jetzt bin ich endgültig ratlos:
Alle derzeit verwendeten pst-Dateien sind "klein"
Offensichtlich existiert mein Ordner "icloud-Kalender" (wo auch immer???), denn sonst würd ich den Termine ja nicht sehen.
Warum kann ich dann keine neuen termine eintragen????

Update 3:
Ich habe die pst-Dateien mit "scanpst.exe" untersucht, zahlreiche Fehler gefunden und reparieren lassen.
Die pst ist jetzt angeblich fehlerfrei.
Dann wieder komprimieren lassen: jetzt hats geklappt, alle pst sind jetzt "winzig" (wenige 100MB).

ABER: Fehler ist und bleibt der gleiche.

Jetzt neu: Outlook stürzt immer wieder ab (Outlook reagiert nicht mehr - wollen sie neu starten). Irgendwann gehts wieder, dann wieder nicht.
Ändert aber nichts, mein Kalender bleibt mir verschlossen.
Daher:

UPDATE 4:
Ich versuche Outlook zu reparieren/neuinstallieren. (Über Systemsteuerung Programme ...)
Ja, Windows macht das, angeblich erfolgreich.

Fazit: Outlook stürzt jetzt fast schon im Minutentakt ab.
Und der Kalender geht no na auch nicht.

Ich bin jetzt endgültig verzweifelt. Was kann ich überhaupt noch machen?
Outlook komplett deinstallieren und neu installieren?

Zu HÜLF, BITTE!!!

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

05.02.2018, 11:04 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Outlook Kalenderproblem  (AVS_reloaded am 25.01.2018, 14:19:49)
...  Re(3): Outlook Kalenderproblem  (dudo321 am 04.02.2018, 19:18:44)
....  Re(4): Outlook Kalenderproblem  (AVS_reloaded am 05.02.2018, 10:56:25)
.  Re: Outlook Kalenderproblem  (dudo321 am 06.02.2018, 14:22:34)
..  Re(2): Outlook Kalenderproblem  (AVS_reloaded am 06.02.2018, 15:20:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung