Stella di mare - Hilfe wir erben ein Schiff
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Stella di mare - Hilfe wir erben ein Schiff (36 Beiträge, 1544 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Stella di mare - Hilfe wir erben ein Schiff
29.01.2018, 15:36:35
Eine - zugegebenermaßen nicht billige - Möglichkeit ist es, einen gescheiten
Recorder zu verwenden. Ich habe die VU+ Duo2 im Einsatz. Da kann man dann
(auch über ein Webinterface) den Filmtitel eingeben und die VU+ sucht
automatisch die EPG-Filminfos durch und nimmt den Film auf.

Ok, ich bin ja gerade dabei, Sky zu Hause abzubauen - und muss auch den Receiver retournieren.

Ich hatte mal eine VDR - die war aber nichts für mich... viel zu kompliziert, zu viele Plug-in's ... Was ich jetzt aber brauche (jetzt komme ich vom 100sten ins 1000ste :)) ist ein SAT-Receiver mit 4K UHD - damit ich meine Infrastruktur zu Hause weiterhin nutzen kann.

Was bietet sich an - wenn ich mich nicht allzu viel mit Installation von Plugins und dem Auswendiglernen von (programmierbaren) Tasten der Fernbedienung plagen möchte?

Must have: Timeshift (wenn ich das bei GH auswähle verschwindet Dreambox?!), Slot für ORF Karte - bzw. habe ich dafür schon das entsprechende Cam-Modul, Wlan bzw. besser: Lan, Möglicheit, Aufnahmen auf einer NAS zu sichern bzw. zwischenzuspeichern (daher Festplattenkapazität nicht von Wichtigkeit).

https://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=275_UHD%2F4K%7E7454_HEVC

TV und BluRay sind von Panasonic (TX-65DXW904/DMP-UB900), Receiver von Yamaha (RX-A1070), > Bild und Ton soll ausschliesslich von SAT-Receiver über Yamaha zum TV gelangen (DD/Atmos etc.).

Danke-LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung