Alza €1 Abholgebühr - Fairer Preisvergleich gegeben ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Alza €1 Abholgebühr - Fairer Preisvergleich gegeben ? (27 Beiträge, 2022 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alza €1 Abholgebühr - Fairer Preisvergleich gegeben ?
03.02.2018, 11:13:52
Ich mag solche Gebühren auch nicht besonders und finde es in den Listen etwas lästig, wenn man da relativieren muss. Andererseits steht in den GH-Listen meist einigermassen klar, was Sache ist.

Bei Alza schaut das anhand eines Beispiels so aus:
https://geizhals.at/philips-hue-white-and-color-ambiance-lightstrip-plus-basis-71901-55-ph-a1347774.html

Es schaut also so aus, als ob der Shop nur Versand aus Tschechien anbietet und dafür 4,90 Euro fällig wären. Um die Möglichkeit zu sehen, es auch mit 1 Euro abzuholen (in Wien!!!), muss man eigentlich schon tief im betreffenden Shop stöbern. Ich würde es in dem Fall schön finden, wenn diese Möglichkeit auch in der GH-Liste angeführt wäre. Dann hätte ich als Kunde alle Informationen in der Liste und kann entscheiden, welche Variante mir die liebere ist.

Viel schlimmer finde ich die Thematik übrigens bei Reiseportalen (insbesonders im Zusammenhang mit amerikanischen Hotels). Da hat man nämlich mittlerweile immer häufiger obligatorische Hotelgebühren (manchmal ca. 30 USD pro Tag für Fitnesscenter, Internet o.ä) die man zusätzlich zum Reiseportalpreis beim Ein oder Auschecken im Hotel unabhängig von etwaiger Nutzung zahlen muss. In den Vergleichslisten sieht man dazu üblicherweise nichts (es verlangen auch nicht alle Hotels solche Gebühren), in der Hotelbeschreibung, Buchungsbestätigung steht es aber natürlich schon. Kurz gesagt: Hier ist das Preisvergleichen wirklich mühsam wenn man nicht überrascht werden will.    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung