Echtglas-Duschabtrennung
Geizhals » Forum » Haushalt » Echtglas-Duschabtrennung (16 Beiträge, 608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Echtglas-Duschabtrennung
05.02.2018, 23:14:05
Tschuldigung, da war ich zu flott beim Antworten. Bin irrtümlich von einer freistehenden Duschwand ausgegangen 90 x 190 und nicht von einer Duschkabine mit 90x90 Grundriss.

Wenn der Rahmen stabil ist (Metallschienen, keine Plastik), dann tut es auch eine 6 mm-Scheibe, trotzdem würde ich eher zur 8 mm greifen.

Zu schwer ist sie nur, wenn die Scharniere schwach dimensioniert sind. Aber in dem Fall hast auch bei 25% leichterem Glas ein Problem, nur etwas später halt. Wobei die beweglichen Türflügel für sich nicht so schwer sind.

Bei 5 Jahren Garantie beim Billigstbieter aber fast vernachlässigbar.

Achte drauf, ob diese 5 Jahre Garantie realistisch sind im Sinne von "Ersatzteile sind lieferbar", vielleicht sind ja sogar Scharniere als Verschleißteile ausgenommen. Sofern es nicht eine auf 3 Jahre befristete Mietwohnung ist, würde ich tendenziell zu einem preiswerten (wir sind ja bei GH), aber nicht Billigstmodell greifen. Auch wenn es manche schönreden, aber eine hochwertige Duschkabine schaut nach ein paar Jahren besser aus als das Billigmodell mit den schmuddeligen Dreck- und Kalkrändern entlang schlecht zu reinigender Leisten. 1500 oder 2000 Euro wäre mir das dann auch nicht wert, aber lieber 500-800 Euro statt 249 Euro.

Vor drei Jahren habe ich selber ein Bad umgebaut, bodengleiche Dusche, aber nur mit 1 Seitenscheibe 100 x 200. Hatte das Modell bei ich glaub Hornbach gefunden, gab es aber bis ins Detail baugleich auch bei Onlineanbietern. Bezahlt habe ich letztlich ca. 200 Euro und nicht 400 Euro, fürs baugleiche Produkt wohlgemerkt.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung