Kaffee Vollautomat
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaffee Vollautomat (61 Beiträge, 953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Kaffee Vollautomat
19.04.2018, 13:45:57
Ich hätt schon mehrere Gastromaschinen wirklich SEHR günstig haben können,
aber was nützen mir Teile mit 120cm Breite und über 60cm Tiefe?? Wo soll ich
die hinstellen?

Das ist ja das andere extrem, von dem was Dir mein Link gezeigt hatte.

Und das Problem bei allen diesen Teilen ist eben: alles manuell: Kaffee
reiben, Sieb füllen, stampfen, aufbrühen, ausleeren, Sieb wieder füllen,
nochmal brühen, Milch schäumen
Dann Sieb ausspülen, Milchdüse waschen, Milchkanne waschen, Kaffeebrösel
wegwischen.

Ja es ist ein wenig mehr Arbeit als beim Vollautomaten. Bei mir steht die (elektrische) Kaffeemühle direkt neben meiner Siebträgermaschine. Ablauf wie folgt, Siebträger für ein (hab 2 dabei Einzel- und Doppelsiebträger) oder zwei Kaffee in Mühle, während die loslegt mit dem Kaffee in den Siebträger malen, wird die Milch erhitzt.

Nun das Kaffeemehl noch festtampern und den Siebträger einspannen, Tassen unterstellen und Hebel umlegen, schön läuft der Kaffee. Am Ende noch die erhitzte Milch dazu fertig. Dauer ungefähr 2 Minuten für beide Tassen Kaffee, dazu noch Siebträger abspülen, die Milchaufschäumdüse reinigen, fertig.

Das ist mir VIEL zu viel Hacke, die alles an mir hängen bleibt. Denn das ist
alles so "kompliziert", da kann ich nicht sagen "Schatzi, wennst in die Küche
gehst, mach mir bitte einen Kaffee" - die scheiBt mir da was.

Da hast du bei der Erziehung zu einem guten liebevollen Schatzi wohl etwas nachlässig gehandelt. |-D |-D |-D ;-)

Alles in allem ist die Zubereitung mit einem Siebträger sicherlich etwas Arbeitsaufwändiger, aber das  Ergebnis überzeugt am Ende dann doch.
----------------------------

zwischen zu früh und zu spät, liegt stets der Augenblick

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung