Fernbedienung für Sonnenmarkise
Geizhals » Forum » Haushalt » Fernbedienung für Sonnenmarkise (11 Beiträge, 349 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Fernbedienung für Sonnenmarkise
14.05.2018 22:33:49
Freunde haben sich für die Loggia eine Markise mitsamt Elektromotor gekauft. In ein paar Tagen wird sie montiert, den Part "Elektrik" darf ich übernehmen. Beigepackt ist ein mechnaischer Aufputz-Schalter, wobei die größere Hürde die Stromversorgung an sich (vom Innenraum aus) und optisch saubere (und nicht bloß funktionelle) Kabelführung ist. Deswegen nicht durch den Elektriker (die Markisenfirma macht es ohnehin nicht).

Bei Conrad & anderen üblichen Verdächtigen gibt es Zusatzmodule + FB.

Dazu meine Fragen:

1) Wird so ein Modul zusätzlich zum Handumschalter montiert oder anstatt? (Möglichkeit für Notkurbel ist vorhanden)

2) Welches konkrete FB-Modul ist empfehlenswert und preiswert (nicht zwingend das billigste, wenn doch, dann ist das auch okay)? Die Funktionen sind Raus/Rein/Stopp. Erweiterungsmöglichkeit auf Rolläden etc ist nicht erforderlich.

Ergänzung: Bei Hornbach (wo die markise gekauft worden ist) gibt es die FB um 258 Euro, das scheint mir aber bei oberflächlicher Onlinesuche als eher viel. https://bit.ly/2rEBOrQ

BTW hätte die Montage beim Hornbach-Handwerkerservice ca. 370 Euro gekostet und nicht mal das wollte man mir im Markt trotz vorhandener Fixpreisliste garantieren. Hätten erst eine Vorortbesichtigung der Loggia um 49 Euro buchen müssen. Jetzt macht es eine selber gesuchte Fachfirma um 150 Euro (vermutlich netto). Deswegen bin ich auch beim FB-Preis eher skeptisch.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
14.05.2018, 22:54 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Fernbedienung für Sonnenmarkise
 (graved am 15.05.2018 07:57:05)
...  Re(3): Fernbedienung für Sonnenmarkise  (graved am 17.05.2018 06:57:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG