Re: Suche Receiver und Heimkinoanlage/Surrondsystem
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche Receiver und Heimkinoanlage/Surrondsystem (25 Beiträge, 679 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Receiver und Heimkinoanlage/Surrondsystem
15.05.2018, 17:11:11
Hallo!

1.000 Euro sind als Budget für ein Einsteiger-Heimkino ein ganz guter Ansatz, nur hast du mMn. die Prioritäten an der falschen Stelle gesetzt. Etwa 3/4 des Budgets sollten für die Lautsprecher aufgewendet werden, da sie hauptverantwortlich für guten und v.a. raumfüllenden Klang sind. 1/4 sind für den AVR vollkommen ausreichend, außer du willst ein kleines Stadion in Dolby Atmos beschallen ;)

Die Teufel Lautsprecher halte ich für keine gute Wahl. Die kleinen Säulen werden nicht sonderlich tief spielen. Der Sub muss also bis weit in den ortbaren Bereich hinein spielen, um das auszugleichen. Das kann nicht gut klingen. Ausserdem ist er mit seinen 8" sehr klein und kaum in der Lage Tiefbass wiederzugeben (wofür er eigentlich gedacht ist). Der AVR wäre ausserdem mehr als Overkill für so ein kleines LS-System.
Hier findest du mehr Infos zum Thema: https://av-wiki.de/kleinstlautsprecher

Nun zu meinem Vorschlag: Da du nicht viele Infos (außer Spotify Streaming) angibst, gehe ich davon aus, dass dieser AVR mehr als ausreichen für dein Vorhaben ist: https://geizhals.at/a1421912.html
Der Pioneer ist gerade im Angebot und unterstützt alle gängigen Formate, 4K per HDMI, hat ein Einmesssystem sowie Spotify und Fire Connect.

Lautsprecher kann ich diese empfehlen: https://geizhals.at/a998791.html
Der Tieftöner der beiden Front-LS ist bereits so groß wie der Sub des Teufel Systems. Ich habe diese Lautsprecher gehört und kann dir versichern, dass du unter 800 Euro kein besseres Set finden wirst. Der Klang ist natürlich, leicht warm und so basskräftig, dass man bei normaler Musik auf einen Sub ohne Probleme verzichten kann.

Als Sub kann ich dir den Klipsch R 12 ans Herz legen: https://geizhals.at/a1163629.html
Ich habe ihn mir selbst zu Weihnachten geschenkt, das Teil ist ein Erdbeben-Simulator |-D
Dank 12" Membran und großem, stabilen Gehäuse spielt er sauber und trocken bis tief in den Basskeller und ab 80-100 Hz sollten ohnehin die Frontlautsprecher übernehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn diese Zusammenstellung nichts für dich ist, kannst du dich ja noch einmal melden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung