Kopfhörer gesucht...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kopfhörer gesucht... (2 Beiträge, 211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Kopfhörer gesucht...
10.06.2018 15:33:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer.
Prinzipiell soll es ein eher kompaktes Modell, also "on ear" in geschlossener Bauweise (mit gewisser Abschirmung gegenüber der Umgebung) sein, und eher im günstigen Segment, sagen wir mal 20 bis max. 30 Euro.
Wichtig ist vor allem das der Hörer eher neutral oder sogar leicht Mittenbetont abgestimmt ist, es geht speziell um Sprache wie z.B. Hörbücher/Sprachkurse u.dgl. wo so ein überzeichneter (bumsiger, verwaschener) Bass nicht gut ist.

Im Prinzip geht meine Klangvorstellung in Richtung Studiokopfhörer wobei mir natürlich klar ist das ein echter Studiohörer nicht um diesen Preis zu haben ist.

Ein bischen habe ich mich schlau gemacht, z.B. so etwas hier:
https://geizhals.at/503432054
oder auch (ist eigentlich für e-Piano soll aber ziemlich neutral abgestimmt sein):
https://geizhals.at/yamaha-hph-50-schwarz-a1257466.html  

So, nun kommt mein Problem, ich möchte diese Teile bzw. eventuelle Alternativen probehören & vergleichen. Media-Saturn hat in diesem Segnemt kaum was (nur Verkäufer die einem einreden wollen das ein Hörer umso besser ist je bumsiger der Bass ist), Musik- und HiFi Fachhandel war auch nicht zielführend, dort möchte man viel teurere Modelle verkaufen.

Wie würdet Ihr das machen? Bei Thomann/Amazon/... eine komplette Auswahl ordern und 90% zurückschicken? Kennt jemand einen Shop in Linz und Umgebung die entsprechend sortiert sind und die Modelle auch vorführbereit haben?

Danke,
Christian

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kopfhörer gesucht...
 (Johnny_N am 11.06.2018 14:00:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG