Drahtlose Übertragung auf TV Gerät
Geizhals » Forum » Netzwerk » Drahtlose Übertragung auf TV Gerät (28 Beiträge, 787 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Drahtlose Übertragung auf TV Gerät
13.06.2018 08:19:44
Guten Morgen,

folgende Situation bei der Firma eines Bekannten:
neuer Besprechungsraum, 85" Fernseher an der Wand. Der hängt in einem Gäste WLAN. Die Arbeitsrechner (kleinere Firma, 15-20 Leute) hängen alle in einem Produktiv LAN mit einem eigenen WLAN. Es wären zwar alle Dosen am Tisch, aber Chef wünscht wireless.

Gewünscht:
Chef stellt den Laptop auf den Tisch, steckt nichts an. Verbindet sich ins Produktiv WLAN, geht remote auf eine Workstation (der Teil ist kein Problem), und shared dann diesen Screen auf den Fernseher. Das Ganze natürlich in guter Qualität, und mit möglichst wenig Latenz, da es speziell um Pläne etc geht, wo man während dem Erklären mit dem Cursor Punkte abfährt, Sachen umkreist, etc., und man da speibert wird wenn das ruckelt wie Seuche. Arbeitsumgebung ist Microsoft Windows.

Es soll möglichst eine Lösung sein, die auch Vertreter die ins Haus kommen um Sachen vorzustellen, bzw. Schulungen halten, oder Leute die Situationen beschreiben wollen, auch verwenden können (das fällt allerdings unter nice to have). Ein Dongle mit selbstinstallierendem Treiber für Win10 wär OK.

Das Ganze muss selbstverständlich nicht gratis sein, dem Chef ist völlig klar, dass es rein sein Splen ist, dass er sich aus Poser- bzw. Designgründen nicht per Kabel anstecken will.

Was gibt's für Möglichkeiten?
Miracast? (Geht das noch?)
Chromecast?
FireTV?
Irgendwas anderes?
Hab da keine Ahnung was es so gibt für den Zweck, noch nie gebraucht.

13.06.2018, 08:51 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Drahtlose Übertragung auf TV Gerät  (chips am 13.06.2018 09:56:12)
..  +1 &nbps;  (lsr2 am 14.06.2018 17:22:10)
...  Re: +1 &nbps;  (lsr2 am 15.06.2018 20:10:53)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bullseye2550 am 17.06.2018 12:04:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG