A1 Festnetz - Zwangsumstellung durch Glasfaser
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Festnetz - Zwangsumstellung durch Glasfaser (23 Beiträge, 1410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: A1 Festnetz - Zwangsumstellung durch Glasfaser
15.06.2018, 12:46:32
Mein Ort wurde vor einigen Jahren auch an Glasfaser angeschlossen, vorher hatte ich ADSL mit max. 4 Mbit down, das wurde dann auf 8 Mbit geändert (ohne weitere Kosten).
Später habe ich das kleine Glasfaserpaket (16 Mbit down, 1 up) um den Aufpreis von 6,90 dazugenommen.
Dann vor etwa einem Jahr habe ich für einen Monat kostenlos das Paket 40/10 (ab dem 2. Monat Aufpreis 12,90) getestet, und wollte dann wieder zurück auf das kleine Paket, damit ich dort die 20/4 bekomme. Der von der Hotline hat mir das Paket 40/10 um den halben Preis = 6,45 angeboten, das habe ich natürlich angenommen und bin seither bei diesem.
Ich zahle also die Grundgebühr ("ein Leben lang") von 19,90 + die 6,45.

Eventuell kannst du es ja auch so machen, ein Monat kostenloser Test der höheren Geschwindigkeit bieten die ja an (solltest auf deiner persönlichen A1 Seite sehen bzw. über die Hotline erfragen können).

Edit: ich habe auch das alte ADSL Paket ("ein Leben lang") um 19,90, ich habe da nur das Glasfaserpaket dazu bestellt, also nicht auf ein anderes Paket umgestellt.
Ruf einfach mal die Hotline an und frage, ob bei dir die Glasfaserpakete verfügbar sind und du diese testen willst. Eventuell bekommst auch ein neues ADSL-Modem, falls deines schon zu alt für die Umstellung ist (verwendet wird dann VDSL, also vInternet statt aInternet in den Einstellungen).

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

15.06.2018, 12:52 Uhr - Editiert von Maximus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung