Autokauf - Wechselkennzeichen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autokauf - Wechselkennzeichen (6 Beiträge, 707 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autokauf - Wechselkennzeichen
23.06.2018, 09:00:12
Muss ich zwangsweise bei der gleichen Versicherungsgesellschaft bleiben?

Nö, du kannst jederzeit wechseln. Aber es sind beide Fahrzeuge immer bei einer Versicherung.

Bin aktuell in der 0er Stufe - wird die dann für beide Auto's gelten

Ja, die Stufe gehört zu Dir als Person unabhängig wie viele Fahrzeuge und ob mit Wechselkennzeichen oder getrennt.

Die motorbezogene wird ja einmalig am KW-mäßig stärkeren Auto berechnet

richtig.

die Prämie wahrscheinlich für jedes Auto einzeln, oder?

Die Haftpflicht ist wie die motorbezogene Steuer einmal für das stärkere PKW zu entrichten und das zweite und dritte sind Gratis. (Du kannst ja auch nur mit einem gleichzeitig einen Unfall verursachen)
Kasko ist für jedes Auto einzeln. (Es können ja beide gleichzeitig geklaut werden bspw.)

Gilt es sonst irgendetwas zu beachten?

Zur An-, Ab-, und Ummeldung musst stets alle Typenscheine mitbringen, sonst alles gleich. Tipp: Kauf dir Kennzeichenhalter für schnelles Wechseln ohne Werkzeug.
Ach ja, und ohne Kennzeichen kein Parken auf öffentlichem Grund!

nach einer passenden Versicherung suchen, außer über durchbliker.at und private Versicherungsmenschen?

genau da.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

23.06.2018, 09:11 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung