Fahrradmitnahme in EC/RJ und Westbahn
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrradmitnahme in EC/RJ und Westbahn (17 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Fahrradmitnahme in EC/RJ und Westbahn
08.07.2018 19:42:17
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesen Zuggarnituren? Es geht um 1 einzelnes Fahrrad. Dass Reservierungspflicht ist, lese ich auf der Internetseite. Aber wie schaut es platzmäßig mit der Unterbringung aus?

Kürzlich bin ich in Linz am HBF gestanden und weil grd eine Westbahn eingefahren ist, konnte ich einen Blick hinter die Tür werfen, wo ein Radsymbol drauf ist: Es befinden sich im Einsteigsdurchgang an einer seitlichen Haltestange zwei schwenkbare Bügel, die man ins Oberrohr einklinken kann. Aber es fehlte mir die Phantasie, was das mit Radtransport zu tun hat. Denn bereits ein einzelnes Fahrrad würde da den Ein-/Ausstieg sehr beschränken und vorne steht es soweit über, dass auch zum Waggon hin ein Fahrgast nur mit Mühe vorbeikann.

Habe ich da bei der WB etwas missinterpretiert und wie ist es im RJ und dem EC der ÖBB?

PS: Das Radl hält es aus, aber es ist ein ungutes Gefühl, wenn zig Fahrgäste dran anstoßen (müssen) und man ein Hindernis mitten in dne Weg stellt. An 2 Räder mochte ich da noch gar nicht denken.

EDIT: Für die WB habe ich dieses Foto im Internet gefunden, also wirklich so grauslich wie ich es mir vorgestellt hatte. http://www.radland.at/mit-dem-fahrrad-und-der-bahn-ins-gruene

WB.


-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
08.07.2018, 19:44 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Fahrradmitnahme in EC/RJ und Westbahn  (soul am 08.07.2018 20:18:22)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG