Re(4): Alte PC-Spiele zum laufenn bringen welche Virtualisierung für max Kompatibilität zur Hardware?
Geizhals » Forum » Games » Alte PC-Spiele zum laufenb bringen welche Virtualisierung für max Kompatibilität zur Hardware? (11 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alte PC-Spiele zum laufenn bringen welche Virtualisierung für max Kompatibilität zur Hardware?
15.07.2018, 14:23:50
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Arsenal an tollen alten PC-Spielen angefangen von Win98 bis WinXP.

alles was neuer ist läuft auf meinem aktuellen Win10 System.

Einige alte Titel laufen Dank Origin usw, aber oft mehr schlecht als recht.

Ich möchte nun eine ultimative Retro Gaming Plattform bauen, in der ich meine Spiele einfach wie früher installieren kann und spielen.

Am liebsten würde ich auf meinem neuen WIN 10 Laptop mit einer Nvidia 1060 Graka eine virtuelle Umgebung schaffen, die das bisl 3d der alten Spiele einfach mit macht.

EIne funktionale Software dafür darf auch Geld kosten.

hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Plan B wäre, einen meiner Ur alten Bigtower wiederbeleben, aber aus Platzgründen würde ich Virtualisierung vorziehen.

Wenn sich diese auch auf mehreren PCs umsetzen ließe, könnte ich auch alte Spiele im Lan spielen.
(Lizenzen spielen keine Rolle, viele Spiele habe ich doppelt lizenziert um mit meinem Sohn zu spielen und würde das mit einer geeigneten Virtualisierung, die mir das Spielen der alten Sachen ermöglicht auch tun.)

Beste Grüße

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
15.07.2018, 14:26 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 15.07.2018, 14:41:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung