Low-Budget "Spiele" PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Low-Budget "Spiele" PC (21 Beiträge, 588 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Low-Budget "Spiele" PC
29.07.2018, 09:48:00
Zeige doch mal das Typenschild von deinem Netzteil. Zu alt sollte es auch nicht sein.

Eigentlich wäre der R3-2200G genau die richtige günstige APU für solche weniger fordernden Spiele wie Minecraft. Ist gerade 20€ teurer geworden. Anfang nächstes Jahr soll ja eine neue Grafikkartengeneration kommen, und somit kommt es bei älteren Karten und weil der Mining-Boom ja vorbei ist, wahrscheinlich zu einem Preisverfall. Kann man dann also immer noch Grafikkarte nachrüsten, wenn nötig.
SSD Speicherplatz ist immer noch um ein vielfaches teurer als HDD-Speicherplatz, das zahlt sich wohl für das Betriebssystem aus, aber für Spiele weniger und große Datensammlungen gar nicht.
Da lieber eine 120GB SSD für das Betriebssystem und eine 1, oder 2 TB HDD für Spiele und Daten, etc., wenn es möglichst günstig sein soll. Man kann die HDD auch mit einer 50% Spielepartition am Anfang aufteilen, denn dort ist sie am schnellsten, und zum Ende hin werden HDDs langsamer.

Die SSD ist zwar nicht so toll, aber billig, die gibt es nun schon ab 25€, und gibt auch den gewünschten Boost beim Systemstart und Programmstart, und den Betriebssystem-Aktualisierungen und Wartungsaufgaben. Man kann den Windows-10 Schnellstart dann wohl deaktivieren.
https://geizhals.at/?cat=WL-1001359
God_Save_the_South        
29.07.2018, 09:53 Uhr - Editiert von HITCHER, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung