Amazon: PRIME-Lieferung langsamer als Standard-Lieferung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon: PRIME-Lieferung langsamer als Standard-Lieferung (46 Beiträge, 2403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Amazon: PRIME-Lieferung langsamer als Standard-Lieferung
07.08.2018, 13:42:49
  geb ich halt meinen senf zum thema prime dazu! :-P|-D

...welches du nicht hast. Daher keine Fakten, sondern Meinung.

Und weil wir ohnehin schon OT sind, kann ich mit einer Erfahrung antworten, die zwar nicht unmittelbar mit Prime zu tun hat, aber wer weiß. ;)

Am 14.07.2018 habe ich eine Samsung 960 Pro MZ-V6P512W erworben. SSD für M.2, 512GB. Das Pakerl war schnell da, mein Freund, der mit den mir eindeutig überlegenen feinmotorischen Fähigkeiten hatte erst 14 Tage später Zeit. Als das Mainboard gewechselt war, haben wir die SSD ausgepackt. Ah, oh! Wir wollten sie auspacken. Denn, wie sich schnell herausstellte, war der kleine schwarze Karton leer. Völlig leer. Nix drin. Verzweiflung pur.

Ich habe Amazon sofort telefonisch kontaktiert, es war Samstag nachmittag. Ich war nicht bei mir zu Hause, hatte keine Belege bei mir. Nettes Gespräch. Ich habe gesagt, was passiert war. Gegenfrage "War das Siegel noch intakt?" Welches Siegel? Ah, ja, das dürfte ein Siegel gewesen sein, das schwarze Stück Etikett auf dem schwarzen Karton. Sauber durchgeschnitten. Hatte ich gar nicht gesehen, weil schwarz auf schwarz und dann noch meine Augen... Welchen weiteren Gang diese Sache bei 98,5% aller Händler gegangen wäre, ist euch klar? Mir war das jedenfalls sonnenklar. 14 Tage nach Lieferung eine Reklamation dieser Art? Unbeweisbar. Und unwahrscheinlich noch dazu.

Das Folgende war für mich wie ein Wunder: "Ich sende ihnen sofort eine Ersatzlieferung. Sie brauchen das Teil schließlich zum Einbau." Am nächsten Montag war die SSD da, die hat nun mein Freund, der mir seine eingebaut hatte. Keine Rechnung. Nicht mal die Schachtel mit der Seriennummer wollten sie mehr. Ich hätte voll beschei.sen können.

Gut, ich bin Prime-Kunde. Mag sein, dass das sonst anders ausgegangen wäre. Ich sende auch nur ganz selten zurück, wenn Ware beschädigt oder defekt ankommt. Aber eins ist klar: Um das Geld der SSD könnte ich einige Jahresbeiträge zahlen.

Aber auch das beantwortet nicht die eingangs gestellte Frage. Mir jedenfalls ist das, was im Startposting gezeigt wird, noch nicht passiert.

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
07.08.2018, 13:43 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung