Gas-Therme / Heizung Set mit Speicher + Thermostat?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gas-Therme / Heizung Set mit Speicher + Thermostat? (14 Beiträge, 270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gas-Therme / Heizung Set mit Speicher + Thermostat?
06.08.2018, 21:27:18
Hallo!

Ich kenne mich ja mit diesen Wasser-Installations-Dingen nicht besonders gut aus.

Wir haben eine sehr alte (~18 Jahre) Gasheizung.  Der Wasserspeicher ist schon undicht und ist schon paar mal geklebt worden.
Der Installateur sagt uns schon jedesmal, wir sollen uns endlich ein neues Heizungs-Set kaufen. Das ganze gibt möglicherweise bald generell den Geist auf.

Ich hab mich ein bisschen im Internet umgeschaut.
Man wird ja regelrecht erschlagen mit Angeboten und Komplett-Sets unterschiedlichster Hersteller.  Ich seh den Wald vor Bäumen nicht.

Könnt ihr mir irgendeine Marke empfehlen?

Wir wohnen in NÖ Süd, Einfamilienhaus mit 120 qm. Nur 1 Geschoss (EG).
Heizung ist im Keller (Gas).

Also wir hätten auch gerne mindestens 1 Thermostat, bzw. wo man auch die Wärme einstellen kann.  Momentan haben wir das nicht, und müssen immer in den Keller rennen deswegen.

Dann hätt ich mir noch gedacht, dass es cool wäre wenn es auch eine Handy App dafür gibt.  Hab gesehen das steht bei einigen dabei.  Die neueren Anlagen kann man anscheinend mit dem LAN oder WLAN verbinden.   Das wär natürlich toll.

Könnt ihr mir zu irgendeinem Hersteller raten,  oder auch von irgendeinem abraten?  Um die Suche einzugrenzen?
Worauf soll ich sonst noch achten?

Ich will zwar nicht unendlich viel Geld ausgeben, aber lege gern noch was drauf, wenn das ganze dadurch irgendwie besser wär.

Dann haben wir noch das Problem, dass unser Wasser hier extrem kalkhaltig ist.
Zahlt sich so ein Entkalker / Wasserenthärter Anlage aus?  Oder gibts mit dem auch die ganze Zeit Probleme mit Wartung usw?   Denn wenn, dann würd ich sowas vielleicht gleich dazu nehmen.
Wenn der Installateur schon mal ran muss, könnt er das vielleicht im Zuge dessen auch machen.

Dankbar für jeden Tipp.

LG ND

06.08.2018, 21:32 Uhr - Editiert von NullDevice, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 06.08.2018, 21:57:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung