Re(4): Wo ist die Werbung bei Pflanzen gegen Zombies 2 geblieben?
Geizhals » Forum » Games » Wo ist die Werbung bei Pflanzen gegen Zombies 2 geblieben? (19 Beiträge, 1118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wo ist die Werbung bei Pflanzen gegen Zombies 2 geblieben?
24.08.2018, 10:16:56
Unabhängig davon, und das zipft mich mächtig an, gibt's anscheinend nur mehr
Abo- oder Werbemodelle bei Software.
Ich stamme aus der Generation "Ich kaufe Software und bekomme das volle Paket
alle Levels, und dann noch Updates", und das nicht um 2 Euro oder gratis
sondern um mehr als den 10fachen Betrag. Werbung? Gab's damals nicht.

Wobei das Abomodell schon seinen Sinn hat. Dadurch wird gewährleistet, dass die Software permanent weiterentwickelt und aktualisiert wird. Bei einer gekauften Software ist man an die Gnade des Entwicklers ausgeliefert, ob er es noch für wertvoll erachtet eine alte Software zu warten, bei der er kein Geld mehr verdient.

Was mich an Abomodellen teilweise stört sind die Fixgebühren. Jemand, der eine Software 1mal im Jahr verwendet zahlt oft das Gleiche wie jemand der täglich damit arbeitet.

Das Gleiche auch bei Streaming-Anbietern. Um möglichst viel Content zu haben, braucht man mehrere Abos. Aber oft kommt es vor, dass ich die Leistung eines Anbieters für mehrere Monate nicht in Anspruch nehme, weils da grad nix Interessantes für mich gibt. Gezahlt werden muss trotzdem. Oder (wenn möglich) tut man sich den Aufwand mit dem Ab- und Neuanmelden an, aber das geht auch nicht immer und ich frag mich ob da jeder Anbieter mitspielen würde.

Wenn man dann Bewertungen in AppStores liest schreckt man sich über das
Niveau. Wenn ein Game nicht 100% gratis ist, und dann noch keine Werbung
geschalten wird, sogar dann wird gemeckert und schlecht bewertet. Ist das
wirklich die FB Generation? Ist das wirklich die "alles muss gratis sein"
Generation oder wurden wir von beiden großen Stores wie Apple und Google dahin
konditioniert?

Ich denke das geht durch alle Generationen. Jeder will alles gratis haben, aber selber will man keinen Handgriff ohne Entlohnung machen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 24.08.2018, 05:37:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung