material für einen fahrrad-schwerlastanhänger
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » material für einen fahrrad-schwerlastanhänger (21 Beiträge, 567 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): material für einen fahrrad-schwerlastanhänger
04.10.2018, 11:33:18
grau ist alle theorie.

glaubst du im ernst, man schafft es mit einer waschmaschine am radanhänger mit einem 30er durch die stadt zu blasen? das wär tatsächlich gefährlich. mit dem tempo, das man mit so einer last  fahren kann, bringst du keine scheibenbremse der welt an ihre belastungsgrenze. dazu kommt, dass ich genauso schwer bin wie eine miele, sprich selbst mit waschmaschine an bord ist der hänger nicht schwerer als ich mit rad. und der rest fällt unter eigenverantwortung. sprich: vernünftig abschätzen, was abhängig von der zu transportierenden last machbar ist und was nicht. ist nicht mehr modern das so zu sehen, aber das ist mir wurscht, ich bin ein alter sack, ich hab das noch gelernt von meinen eltern.

davon abgesehen: wie oft im leben transportiert man so schweres zeug? wenn es ein mal alle 10 jahre ist, ist es viel. ich will einen hänger, der hohe lasten verträgt, damit er im gelebten alltag, wo man schon 50kg nur mit mühe zusammenbringt, auch wirklich dauerhaft hält.

das mit der deichsel ist ein guter hinweis, wobei die radwerkstatt im wuk was das betrifft ein kompetenter ansprechpartner ist. die haben riesenhänger gebaut, mit sowas hab ich schon weit über 200kg mit dem rad transportiert. waren zwar nur eineinhalb kilometer bis zum nächsten mistplatz, gegangen ist es aber trotzdem wenn man weiß, was man da tut und entsprechend fährt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung