Habe Fragen bezüglich neuem TV - Filme in HD streamen - Qualität etcccccc.
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Habe Fragen bezüglich neuem TV - Filme in HD streamen - Qualität etcccccc. (21 Beiträge, 755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Habe Fragen bezüglich neuem TV - Filme in HD streamen - Qualität etcccccc.
10.12.2018, 22:20:35
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren keinen Fernseher, habe mir aber überlegt, wie es wäre, ab und zu einen Film anzugucken - in HD - und will mir dafür einen TV zulegen. Sofa ist ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt und ich würde gern mal was großes probieren - ein 55 Zoll TV spukt in meinem Kopf herum. Da ich aber - selten Filme schaun werde und auch sonst nicht Fernsehen will, geht es wirklich nur darum, ein Setup zu finden, beim dem man auf einem 55 Zoll TV  (es wird wohl ein no-gis Fernseher werden, da ich ja ansonsten nix schaue und einen eingebauten Sat Tuner nicht brauche) Spielfilme in sehr guter Qualität ansehen kann.
Hab mich informiert, woher man heutzutage Filme in HD (oder ist ultra HD notwendig für einen 55 Zoll TV für gute Bildschärfe?) bekommt und ursprünglich in Erwägung gezogen, ganz einfach einen Blu Ray Player und einen NOGis TV zu kaufen. Aber Videotheken gibt's ja in Graz quasi nicht mehr also Blu Rays ausleihen kann man dann ja eigentlich nirgendwo mehr? Läuft das dann heutzutage ausschließlich über amazon prime oder netflix und maxdome etc.? - Dort muss man also ein Abo kaufen UND muss dann für einen HD Film noch extra 3.99 Euro zahlen, wenn ich das richtig gelesen habe. Nun tendiere ich nach ein bisserl recherchieren zu amazon prime (ca. 6 Euro pro Monat). - das andere Problem wäre, dass ich mir ein High Speed Internet via Kabel zulegen muss (hab bisher Telering Internet mit Router für 17 Euro pro Monat). In meiner Wohnung hab ich einen UPC Anschluss für TV und Internet, da müsste ich dann wohl die 30 MBit Variante für 24,90 Euro als Minimum wählen bzw. meine Frage: wieviel Downloadspeed bräuchte ich, damit ich über Amazon oder z.B. Netflix einen HD Film eben in High Definition in guter Qualität auf einem 55 Zoll TV gucken kann? Bzw. hab ich was von Offline Funktion gelesen - heißt wohl, dass ich den Film vorher runterladen kann und dann streamen kann am TV ohne dass eine Schwankung im Downloadspeed die Bildqualität verschlechtert? Wie gesagt - viele Fragen, da ich mit dem Thema nicht so vertraut bin.
Frage auch generell: wie ist die Bildqualität von Netflix/Amazon Prime HD Filmen auf euren Fernsehern (und wie groß sind selbige)? Gibt ja mittlerweile 4 K, daher meine Frage, ob diese gestreamten HD Filme auf einem 55 Zoll TV (dieser hier [ https://nogis.at/produkt/nogis-one-55-2  ] schwebt mir vor oder ein anderer nogis TV bzw. gibt es ja auch die Variante, für ca. 100 Euro bei einem "normalen" 55 Zoll TV den Sat Tuner ausbauen zu lassen und sich eine schriftliche Bestätigung geben lassen, dass er nun nicht GIS pflichtig ist) dann wirklich noch gut aussehen (auf einem so großen Fernseher meine ich), und auch wie gesagt die Frage, wie schnell der Download-Speed bei euch netflix bzw. amazon prime Nutzern ist, und ob ihr damit Probleme habt.

Danke im Voraus. :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 11.12.2018, 06:16:23)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 11.12.2018, 17:07:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung