wo finde ich einen billen FESTNETZtarif?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » wo finde ich einen billen FESTNETZtarif? (29 Beiträge, 965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(3): wo finde ich einen billen FESTNETZtarif?
06.01.2019, 15:28:27
Sowas heisst normalerweise GSM Gateway. Die haben ihre Zeit aber eigentlich auch schon hinter sich, das war mal sehr beliebt, als Mobilfunknetze sich noch durch sehr hohe Interconnection-Entgelte zu anderen Netzen querfinanzierten und es daher meist deutliche Preisunterschiede zwischen netzinternen und netzexternen Gesprächen gab. Da hatten gewerbliche Vielnutzer dann halt Gateways für alle benötigten Netze an der Telefonanlage und konnten so überall die netzinternen Tarife nutzen.

Für Deine Anwendung (Ersatz eines Festnetzanschlusses) sind die prinzipiell zwar geeignet, allerdings hast Du dann halt abgehend eine Mobilfunknummer und keine Festnetznummer mehr. Und auch für eingehend wirst Du eine (zusätzliche) Festnetznummer nur bei sehr wenigen Anbietern bekommen können. Ortsnetznummern ohne Vorwahl zu wählen, wie man das vom Festnetz eigentlich kennt, dürfte bei den meisten Geräten auch nicht vorgesehen sein, weil der ursprüngliche Einsatzbereich halt ein anderer war.

Und wenn Du mit all dem leben kannst, dürfte ein GSM-Tischtelefon, wie bereits vorgeschlagen, vermutlich trotzdem die bessere Wahl sein. Bzw. wenn Internet vorhanden ist, ein VoIP-Telefon. Das kommt einem Festnetzanschluss wohl noch am nächsten (und auch da gibts Gateways, in die man einfach ein Festnetztelefon einsteckt, viele Router haben entsprechende Ports aber auch schon eingebaut).

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung