Guter bzw. schneller Office-PC gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Guter bzw. schneller Office-PC gesucht (22 Beiträge, 680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter bzw. schneller Office-PC gesucht
06.01.2019, 19:43:00
Hallo,

ich suche nach einem aktuellen Desktop-Rechner, auf welchem hauptsächlich Office und viele Browsertabs laufen sollen. Wichtig ist aber, dass die Kiste diese Dinge wirklich spielend schnell schafft. Ich will keine Glumpat-CPU aka Celeron, AMD E2 oder sonstigen Mist - der PC darf auch ruhig ein wenig "übermotorisiert" sein.

Nach Möglichkeit wären meine Wünsche (der PC ist nicht für mich gedacht, sondern als Geschenk für jemanden, d) ich selbst würde ihn mir zusammenschrauben - bei diesen ganzen Mini-PCs habe ich aber keinen wirklichen Überblick bzw. Erfahrung).

Ersetzt werden soll dieses Gerät: https://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+3847+intel+core+i3+4130

Probleme mit dem Dell: Wirklich extrem dünnwandiges Gehäuse, Lüfter laut und die Festplatte vibriert mit dem Gehäuse mit, alles in allem ein PC, den ich lieber ersetzen möchte, als die einzelnen Problemstellen zu tauschen.

Was wäre wichtig?

- SSD PCIe + 1TB HDD (3.5" [vorhanden] oder 2.5")
- sehr leise bis lautlos
- gutes Gehäuse (nicht billig, nicht klappernd usw.)
- kein Überhitzer (die 7er Serie des NUC von Intel soll ja ein Heissläufer gewesen sein, was man so liest, somit ständiger Lüfter)
- klein wäre mir sympathisch, wenn es ein wenig größer ist damit ein DVD Brenner Platz hat ist es auch okay! :)

Ich hatte sowas im Sinn: https://geizhals.eu/intel-nuc-kit-nuc8i5beh-bean-canyon-boxnuc8i5beh-a1843166.html

Aber da lese ich jetzt im Board von Intel dass es mit dem Ton Probleme geben soll - sowas kann ich bei bestem Willen nicht schenken, und ich will auch nicht Support machen müssen im Nachhinein - das Teil soll laufen, wie es ist.

Ich KANN die Teile auch selbst zusammenbauen, daran liegt es nicht. Die Frage ist eher, was sinnvoller ist. Mini-ITX ist glaube ich unnötig, da gerade mal eine SSD, eine Festplatte und vielleicht ein Brenner verbaut werden sollen. Wie gesagt, es geht hier um viel Internetbrowsen, Excel, Irfan View, Word, Teamviewer usw. Nichts wirklich Besonderes oder Anspruchsvolles.

Vielen Dank für eure Vorschläge! (und auch Kritik für gepostete Lösungen, nichts ist nützlicher als Erfahrung!)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Guter bzw. schneller Office-PC gesucht
 (Thing am 06.01.2019, 20:26:23)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung