HW-Beratung auch von mir gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HW-Beratung auch von mir gesucht (5 Beiträge, 170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
HW-Beratung auch von mir gesucht
07.01.2019 05:56:16
Guten Abend, werte Menschen,

Auch ich wende mich (wieder einmal) mit der Suche nach HW-Beratung an Euch.

Gesucht, so ca. Kriterien:
- gern recht klein, falls Notebook auch ok, aber muss nicht derart mobil sein
- stromsparend waer schoen; ich glaub mein bisheriges Notebook braucht ca. 30W, und wenn das 10-14h/d lauft, dann macht das dem Eiskasten Konkurrenz - mehr waer schade.
- Nutzung: Surfen, Filmschauen, Office, gelegentlich harmlose PS-Dinge - Spiele eher kaum bis nicht, aber wenn irgendwas 2-5 Jahre altes spielbar ist gelegentlich, wunderbar.
- ich denke 8GB Arbeitsspeicher sollten es heutzutage trotzdem sein, oder?
- SSD scheint Standard zu sein. So viel wie geht, so guenstig wies reicht.
- bringts heutzutage noch was, auch eine zusaetzliche herkoemmliche HD reinzutun? - oder lieber gleich abseits dessen irgendeine Art von NAS? - je nachdem halt ggf. Platz noch dafuer.
- GBLan, USB3 x-fach, WLAN abcgn oder was es alles gibt - selbstverstaendlich?
- DVD-/BD-Laufwerk ist mittlerweile selbst fuer mich entbehrlich
- Sound: auf zig Kanaele leg ich inzw. keinen Wert, aber die, die vorhanden sind, sollten ok sein.
- so leise wie moeglich fuer den Preis natuerlich, aber geraeuschlos brachts nicht sein (z.B. hab ich im gleichen Raum einen Eiskasten auch stehen).

Hab ich was vergessen?

Preislich wuerde es mich sehr freuen, wenn sich das um rund um die 400€ ausginge.


Besten Dank fuer Eure Bemuehungen und Erwaegungen soweit!
Schoenen Wochenbeginn,
j.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: HW-Beratung auch von mir gesucht  (Alkestis am 07.01.2019 12:57:09)
.  Re: HW-Beratung auch von mir gesucht  (HITCHER am 07.01.2019 13:18:34)
.  Re: HW-Beratung auch von mir gesucht  (PLO am 08.01.2019 06:53:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG