Re: Wohnungsdecke - Was sind das für Blasen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wohnungsdecke - Was sind das für Blasen? (19 Beiträge, 1077 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.
Re: Wohnungsdecke - Was sind das für Blasen?
18.01.2019 12:38:53
Stellen, an denen eine Tapete NICHT vollflächig klebt, kommen oft vor!

Wenn man Innendispersion darüber rollt wird eine Tapete sehr feucht und überall, wo sie NICHT vollflächig klebt, entstehen Blasen !!! Beim langsamen Trocknen zieht sich das Papier der Tapete zusammen und die Fläche ist wieder glatt.

An Deiner Deck wurden Fehler gemacht:
ENTWEDER:
A) Zum Trocknen, wahrscheinlich im Hochsommer, wurden alle Fenster sperrangelweit geöffnet.
-> Durch das schnelle Trocknen sind Blasen geblieben …
ODER:
B) Es wurde die Farbe mit einer Spritzpistole aufgetragen. -> Damit ist die Farbe NUR "hingeworfen", die Tapete wird nicht besonders nass und Blasen, die vorher schon vorhanden waren, bleiben bestehen.

Solche Blasen kann man leicht reparieren:
Injektionsspritze + Nadel in einer Apotheke kaufen und diese mit Tapetenleber füllen. Den Kleber in die Blase spritzen und sich bemühen, das ganze Papier der Blase ordentlich feucht zu machen. Auch die Decke im Bereich der Blase muss ordentlich mit Kleber benetzt sein. 10 Minuten warten und dann vorsichtig das Papier der Blase an die Decke drücken - dabei muss man die Tapete stauchen -> damit entstehen kleine Papierfalten, die aber größtenteils beim Trocknen wieder glatt werden. Beim Andrücken oder schon vorher einen kleinen Schnitt von etwa 2cm Länge in die Tapete machen und an diesem zuletzt den überschüssigen Tapetenkleber herausdrücken und mit einen Tuch abnehmen.
Solange kein Tapetenkleber auf der Dispersions-Oberfläche zurückbleibt (mit sehr feuchten Tuch abwischen/abtupfen), sieht man nach dem Trocknen nichts von einem Problem, das vorher bestanden hat.

18.01.2019, 12:40 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG