2 Vorschläge: Freie Eingabefelder für diverse Größenangaben und...
Geizhals » Forum » Geizhals » 2 Vorschläge: Freie Eingabefelder für diverse Größenangaben und... (11 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
2 Vorschläge: Freie Eingabefelder für diverse Größenangaben und...
25.01.2019 09:25:05
Am Beispiel PC-Gehäuse, ließe sich aber grundsätzlich auf alle Kategorien übertragen:

Aktuell kann man z.b. bei der maximalen Länge der Grafikkarte oder den Maßen des Gehäuses nur voreingestellte Werte wählen. Schön wäre, wenn man das komplett frei wählen könnte mittels eines Eingabefeld, in das man einerseits eine Zahl tippen kann, andererseits diese Zahl auch mit Rauf/Runter -Buttons mit der Maus verändern könnte.

Oder wenn die URL, in der man das zum Glück selbst auch einstellen kann, etwas übersichtlicher wäre. Als Beispiel:

"https://geizhals.at/?cat=gehatx&v=e&hloc=at&hloc=de&fcols=2516&fcols=4999&fcols=349&fcols=1002&fcols=3319&bl1_id=100&sort=filter349&xf=1002_45%7E2378_2%7E2634_300%7E7753_160%7E9691_ATX%7E9691_E-ATX%7E9691_%B5ATX%7E9709_+extern%2Fpropriet%E4r%7E9709_ATX"

Da ist es doch teilweise etwas schwierig zu erahnen, welche Einstellung ich nun ändern muss, um z.b. die maximale Grafikkartenlänge und die CPU-Kühler-Höhe zu verändern. Wenn da also z.B. statt "2%7E2634_" irgendwas wie "GrafikMax_" stünde, wär das schon eine erhebliche Verbesserung. Klar, auch so ist das alles Möglich und nicht übermäßig schwierig, aber wenns einfacher geht, wär das schon ein gewisser Komfortgewinn, vor allem wenn man diverse Ansichtsoptionen und Filter aktiv hat.

_______

Als zweiter Gedanke: Schön wäre es wenn die Maße bei PC-Gehäusen nicht auf BxTxH fixiert wären, können doch einige Gehäuse sogar vom Hersteller vorgesehen sowohl stehend als auch liegend betrieben werden. Da ist es dann teilweise ein Glücksspiel das richtig zu Filtern, je nachdem ob es nun als Desktop oder als Tower eingetragen ist.

25.01.2019, 09:27 Uhr - Editiert von T-Storm, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG