Kurzparken
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Kurzparken
30.01.2019, 09:17:50
Ich verwende(te) seit vielen Jahren Park.Me als Parkscheinersatz. Eine Empfehlung von phj, die sich als sehr brauchbar erwiesen hatte.

Nun wurde Park.Me von EasyPark übernommen. Auch recht, ich kann's nicht ändern. Die App installiert sich fast selbsttätig, dabei werden die Daten übernommen. Ja, in meinem Fall zwar falsch, aber immerhin: Nach einigem Suchen finde ich die Hotlinenummer (eigentlich zwei, die zweite meldet, dass dort kein Anschluss mehr bestehe).

Sehhhhr freundlich, sehr bemüht. "Ah, ich sehe, die Handynummer wurde falsch übernommen, daher haben Sie keinen SIM-Code übermittelt bekommen. Ja, dann legt das System neu an, das tut mir leid. Aber ich korrigiere das. Sie sollten jetzt allerdings die App vollständig löschen, dann neu installieren - ich sende Ihnen dazu einen Link, denn BITTE nicht aus dem AppStore selbst installieren, sonst verlieren Sie Ihren Tarif." Nun, wenn es denn sein muss...

"Und ich sende Ihnen einen Link, mit dem Sie ein Passwort einstellen können." Perfekt, passt. Ich installiere neu, danach will ich ein Passwort vergeben. Ich will, das System will nicht. "Der Link ist abgelaufen, fordern Sie einen neuen an!" Aha? Per Link oder so einen neuen anzufordern ist nicht möglich, also nochmals anrufen. Diesmal warte ich gute sechs Minuten. Noch immer sehhhhr freundlich. Zu Beginn.

Mein Hinweis, dass ich jetzt schon eine halbe Stunde daran arbeite, meinen Account "automatisch" zu erstellen, wird mit "JETZT TU ICH ABER, WAS ICH KANN!" quittiert. Ja, immer schön brav bleiben! Aber jetzt endlöich funktioniert auch das. Ich bin erschöpft, aber glücklich. Wie heißt es so schön? "Mit Computern lösen wir die Probleme, die wir ohne Computer nie gehabt hätten."

Heute versuche ich noch schnell, festzustellen, in welchen Städten ich nun parken kann. Eine Liste der österreichischen Städte bzw. Orte würde mich schon glücklich machen. Die App sagt mir dazu leider nichts, die Homepage verschiedenes: "Über 1.000 Städte" oder auch "Schon fast 800 Städte" je nachdem, auf welcher der Unterseiten ich mich aufhalte. Was mir die Homepage nicht preisgibt, ist eine Liste der Städte.

Sollte es sich bei der Städteliste um geheime Informationen handeln, so bin ich auch für eine PN eines/r Eingeheihten dankbar. Ansonsten bitte gerne auch hier einen Link posten. (Bitte nicht den Link zur ÖAMTC-Liste für EasyPark, denn die ist nicht mal unvollständig.)

Ich danke für eure Aufmerksamkeit!

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
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Re(3): Kurzparken
31.01.2019, 14:46:48
Also Parkautomaten kaufen?


|-D darauf wollte ich hinaus |-D

Du hast den Sinn meines Postings voll erfasst.


Ich bin aber ECHT erfreut hier immer wieder zu lesen das sich Leute wie wir ebenfalls im  täglichen IT-Wahnsinn schwer tun - denn so weiß ich das nicht ich das Problem bin - sondern div Systeme echt so *PIEP* sind wie ich oft das Gefühl hab - und simma moi ehrlich: Leut wie wir sind it-technisch jo keine Deppen - trotzdem scheitern wir an solchen und ähnlichen Dingen..wie geht's dann dem Otto Normalverbraucher? Kann man es dem "Normalbürger" übel nehmen das die Skepsis gegenüber dem IT-Kram immer mehr zunimmt? Datenschutzprobleme hier, technische Probleme da, unfähiger Support dort....es ist eigentlich ein Wahnsinn....

Ich hab jetzt mal ein längeres Mail an Thalia geschrieben, wegen eines ähnlichen Ärgernisses was deren Webshop angeht. Da stecken solche Buden wohl Millionen in Werbung und verärgern Kunden mit einfachsten  Dingen - das glaubt man kaum. Und ich frage mich auch immer wieder ob in diesen Firmen irgendjemand deren "Produkt" (Webshop) auch mal auf Funktionalität prüft bzw wie solcher Mist zustande kommt und unbemerkt bleiben kann.

und ich hab immer öfter das Gefühl das esständig schlechter wird.


"Wir bauen unseren Support aus, dafür kündigen wir 10% der Belegschaft und dieses Vorgehen wird dafür sorgen das der Kunde noch besser unterstützt wird. Außerdem führen wir eine Hotline ein bei der man zwischen 25 verschiedenen Optionen wählen kann und im Endeffekt immer beim gleichen Supporter landet - nämlich dem der einem sicher NICHT helfen kann.

Für Aufmerksamkeit  in der Warteschleife sorgt überdurchschnittlich laute Musik die dafür sorgen soll das Sie, 45min in der Schleife hängend, nicht einschlafen"

Herzlichst Ihr ManagementTeam - welches 25 Supporter managed und selbst aus 450 MAnagementspezialisten besteht.


Wo bzw. wie wird das alles enden....

31.01.2019, 14:47 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
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