Autoleasing - Voraussetzungen, Dokumente, Ablauf?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoleasing - Voraussetzungen, Dokumente, Ablauf? (42 Beiträge, 1340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Autoleasing - Voraussetzungen, Dokumente, Ablauf?
04.02.2019 16:28:07
Servus!

Kennt sich wer mit Leasing aus?

Ohne jetzt die Für und Wider anzusprechen, Fakt für mich ist, dass derzeit nur Leasing in Frage kommt:

Gründe:

1.) ich habe mal vor 10-15 Jahren nur geleaste Autos gehabt, alles super funktioniert, waren Neuwagen, keine Probleme gehabt ... nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das alles "formell" abgelaufen ist...

2.) jetzt habe ich einen Vorführwagen gehabt und wurde übelst übern Tisch gezogen, waren Schäden drauf, die dann erst später ans Licht kamen und und und.. und dementsprechende Werkstattbesuche auf Grund dessen etc. - Auto ist jetzt 8,5 Jahre alt und steht nur in der Werkstatt, sehr oft halt. Letzte Reparatur war 1500,00 EURO.

Jetzt kalkuliere ich schon mit dem Betrag und mit Autokosten von 400 EURO im Monat und es geht sich aus, bzw. sagen wir es so, der Gesamtaufwand pro Monat - jetzt - ist schon so viel, wie eine Leasing mit Vollkaskoversicherungsrate wäre.

Meine konkrete Frage jetzt:

Wie sind aktuell die Leasingvergaberichtlinien?

Habe nämlich vor kurzem einen 25.000,00 EURO Kredit abgeschlossen, sonst keine Schulden. Fixer Arbeitgeber seit mehr als 10 Jahren, kein KSV Eintrag, Nettoeinkommen 1800 EURO, keine Kinder.

Es kommt immer anders als geplant, hatte vor Kurzem eine teure Autoreparatur (1500 EURO) und wenns so weitergeht, dann gebe ich meinen "alten" zurück und lease mir einen.

- Was wird aktuell vom Leasingnehmer erwartet?
- Welche Unterlagen muss dieser bereitstellen?
- Wie schaut die Bonitätsprüfung aus?
- Ist der vor Kurzem eröffnete Kredit (25.000,00 EURO) ein Hindernis?

Vielleicht kann mir wer die Erfahrungen mitteilen, die  ER/SIE gemacht hat.

Wunschleasing wäre bei Porsche Bank, Ford Bank oder Kia/Peugeot.


Danke im Voraus!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tom89 am 05.02.2019 18:27:52)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tom89 am 05.02.2019 18:31:52)
...  Kia Finance by Santander?  (fuesseimsand am 10.02.2019 08:16:04)
....  Santander  (fuesseimsand am 14.02.2019 13:09:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG