Kaffee aus dem Automaten plötzlich bitter
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaffee aus dem Automaten plötzlich bitter (9 Beiträge, 711 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaffee aus dem Automaten plötzlich bitter
10.04.2019, 18:41:50
Hallo,

ich kenne zwar nicht die Delonghi kann aber aus Erfahrung mit meinen Juras sagen daß Abspülen alleine nicht reicht um das Gerät langfristig wirklich sauber zu halten; Es gibt unzählege Winkel wo sich Kaffeereste sammeln und am Ende zu Schimmeln beginnen. Ausserdem, so weit ich das erkennen kann ist bei Delonghi die herausnehmbare Brühgruppe eigentlich nur die halbe Brühgruppe weil der obere Kolben mit seinen diversen Anbauteilen stets in der Maschine bleibt...

Ich möchte auch Anraten eine paar Bohnen direkt aus der Packung zu verkosten, bzw. rein optisch zu kontrollieren. Da gibt es tatsächlich allerlei Qualitätsprobleme bis hin zu Schädlingsbefall (Lebensmittelmotte,...) die auftreten können.

Aus Erfahrung, das Mahlwerk wird nicht schlagartig kaputt außer vielleicht Motorschaden / Getriebeschaden oder wenn ein Fremdkörper, z.B. Stein gemahlen wurde bzw. steckt. Das alles ist aber (zumindest einmal) deutlich hörbar :-) Temperaturprobleme kann man auch gut mit den eigenen Sinnen abschätzen, ist der Kaffee merklich heißer als sonnst?

Was natürlich einen gewissen Einfluss auf die Temperatur haben kann ist das Wasser im Tank. Es kann die Regelung durchaus beeinflussen wenn man z.B. irrtümlich warmes Wasser anstelle von Kalten einfüllt. Das Wasser ist nicht zufüllig durch so eine Filter wie z.B. Britta oder BWT gelaufen? Die Teile sind auch dafür bekannt zu "Müffeln" zu beginnen wenn die Filterpatrone etwas zu lange verwendet wird...

Christian

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung