Außenleuchte mit integrierter Überwachungskamera!
Geizhals » Forum » Haushalt » Außenleuchte mit integrierter Überwachungskamera! (5 Beiträge, 260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Außenleuchte mit integrierter Überwachungskamera!
04.06.2019, 07:12:38
Hallo Leute,

bin am überlegen, ob ich mir für unser Haus 2 Außenleuchten mit einer integrierten Überwachungskamera zulege.

Es gibt 2 verschiedene Einsatzfälle:

1: Hauseingang der direkt unter einem Carport ist.
Fläche ca. 6x7m! Geplante Aufstellungshöhe ca. 2,2m an der linken oberen Hälfte der Eingangstür.
Wäre dann auch ca. bei der Mitte von der auszuleuchtenden Fläche.
Geplant war hier immer schon eine Leuchte mit einem Bewegungssensor, daher auch nur für das Kabel gerichtet.

2. Terrassenbereich
Hier sollen ca. 20m² Terrasse einigermaßen ausgeleuchtet werden. Fläche ist in 3x6,7m aufgeteilt.
Leuchte würde sich wieder bei ca. 2m Höhe befinden, und ca. in der Mitte.
Hier wurde es aber so geplant, dass dies mit einem Schalter betätigt wird.

Habe mich schon etwas im Internet umgeschaut, aber das doch überraschend große Angebot erschlägt mich mit meinen eher geringen elektrischen Kenntnissen etwas.

Beim Eingangsbereich wäre es wahrscheinlich sinnvoll eine Drehbare Kamera zu nehmen, die dann um 90° zur Tür bzw. Einfahrt schaut.

Bei der Terrasse würde vl ein 45° Winkel genügen, damit man es zur Tür bzw. Hausecke und Gartenbereich drehen kann.

Habe auch die Möglichkeit von WIFI gefunden, da wir das komplette Haus mit W-Lan ausstatten wollen, wäre dies sicherlich eine Überlegung wert, aber wenn es Preislich attraktiver ist, würde auch die Möglichkeit mit App und SD Speicherkarte genügen?!

Wichtig wäre mir halt nur dass ich keine zusätzlichen Kabel einziehen muss.

Die Leuchte selber darf auch gerne über die Kamera angesteuert werden, will nur nicht dass bei jeder Katze oder sonstiges Kleintier dass möglicherweise vorbeihuscht die Leuchte und Kamera aktiviert wird.

Bei Terrasse sollte die Beleuchtung über die Schalter gesteuert werden, müsste also eine unabhängige Kamera wahrscheinlich sein.

Hat hier jemand Ratschläge oder Erfahrungen für mich?

Danke

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung