USB-Sticks "OHNE" OTG (on-the-go)
Geizhals » Forum » Geizhals » USB-Sticks "OHNE" OTG (on-the-go) (4 Beiträge, 723 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USB-Sticks "OHNE" OTG (on-the-go)
12.08.2019, 09:48:57
Sehe es auch so wie User someonelikeme.
OTG hat grundsätzlich nichts mit der herkömmlichen Nutzung eines USB Sticks als USB Stick zu tun.
Ich glaube du suchst bzw. dein Problem ist etwas anderes.

Du wirst ALLE USB Sticks (egal ob OTG oder nicht) an deinen PC, Laptop,... (einem Host Gerät) anschließen können.
OTG bietet bei OTG fähigen Geräten die Möglichkeit den USB Anschlusses vollwertig (als Host) zu nutzen. Sei es als Massenspeicher oder zum Anschluss von Peripherie (Maus,...).

Von deinem Posting her glaub ich, dass du an nicht OTG fähige mobile Geräte (Mobiltelefone ohne OTG, Mp3 Player, Kameras) ein USB Device (z.B. einen Stick) anschließen willst.
Möglicherweise haben die zwar einen Micro-B Anschluss, aber trotzdem nur die Möglichkeit über diesen zu laden. Da treffen 2 Slaves aufeinander... Du steckst sie zusammen aber nichts passiert.

D.h. nur weil du einen USB Anschluss siehst, heißt es nicht, dass du einen USB Stick betreiben kannst.
Es dürfte sich wahrscheinlich eher umgekehrt zu deiner geglaubten Problemstellung verhalten. OTG ist nicht dein Problem, sondern OTG wäre deine Lösung. Wenn deine Geräte aber nicht OTG können, dann kommst du mit keinem Stick dorthin wo du willst.

Aber das sind alles Annahmen. Vielleicht schreib ein bisserl genauer was dein Problem ist. Dann zeigt sich, ob es überhaupt lösbar ist.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung