Audi e-Tron: Navi zeigt Tankstellen und Treibstoffpreise an
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Audi e-Tron: Navi zeigt Tankstellen und Treibstoffpreise an (35 Beiträge, 930 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Audi e-Tron: Navi zeigt Tankstellen und Treibstoffpreise an
31.08.2019, 13:46:25

Oida, wir haben einen Nissan Leaf, Ladeanschluss vorne, dort wo er hingehört.
Beim Laden sitz ich nicht im Auto, das geht auch ohne mich. Gegen Feuchtigkeit
gibt es Gummi-Dichtungen - schon länger.

Der Ladeanschluss ich auch beim Tesla nicht Optimal, bei Schrägparkplätzen mit
Ladesäule vorne (kenne ich genug) müssen diese Autos zum Teil verkehrt
einparken (wenn das Ladekabel zu kurz ist)

Wir haben im Haushalt auch einen Nissan Leaf (erste Generation mit größerem Akku). Der Ladeanschluss vorn ist komplett bescheuert, vor allem im Winter, wenn dort alles voller Matsch und Dreck ist. Wenn man zum Auto geht, läuft man nicht automatisch am Ladekabel vorbei, um es abzuhängen. Ich parke öfters in einer sehr kurzen Garage. Mit dem Leaf streife ich beim Anstecken dort immer mit der Hose an der Front, sehr super durchdacht! Beim Leaf fällt der Nachteil der schlechteren Ladestecker-Position an Ladestationen nicht wirklich auf, weil der ewig an der Ladestation hängt, da bleibt kein normaler Mensch drin sitzen, nicht mal beim "Schnell-Lader", der mangels Akku-Temperierung an die 2 Stunden benötigt, um den Mini-Akku vollzukriegen.

Die Schrägparkplätze sind überhaupt kein Problem, wenn man ein 7.5m-Kabel nutzt, war bei meinem Auto dabei. Ein so langes Kabel braucht man sowieso, denn es ist nicht immer möglich, das Auto optimal zur Ladestation zu Parken. Außerdem möchte man manchmal lieber den Kofferraum, manchmal lieber die Türen leicht zugänglich haben. Wenn man nicht immer mit so einem langen Kabel hantieren möchte, legt man sich noch ein 2.5m-Kabel zu, dann hat man ausgesorgt.

Kabel 2.5m: https://www.amazon.de/go-CH-10-07-1-22kW-Typ-Kabel/dp/B07MPW11CF/
Kabel 7.5m: https://www.amazon.de/Mennekes-Modus-Ladekabel-Typ-36247/dp/B00TGGQXQY/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung