Re: Günstige Werkstatt für Reifen, wuchten und montage
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Günstige Werkstatt für Reifen, wuchten und montage (19 Beiträge, 898 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Günstige Werkstatt für Reifen, wuchten und montage
03.09.2019, 13:45:46
Ich suche mir immer auf Grund von Testberichten den besten Reifen derzeit am Markt für mein PKW-Modell passend.
Es ist heutzutage nicht mehr so krass wie vor 25 Jahren, dass man mit dem besten Reifen vor einem definierten Hindernis gerade noch stehen bleiben kann, mit dem schlechtesten aber einen Totalschaden erleidet.
ABER: Bedenke wenn ein Kind zwischen den parkenden Autos auf die Straße läuft, ist der beste Reifen nicht verkehrt ...

Jetzt bin ich 72 Jahre alt; für mich als Rallye-Fahrer in meiner Jugend war die Reifenqualität meine beste Lebensversicherung über Jahrzehnte …

-> Reifen-Vergleichstests:
ÖAMTC
ARBÖ
ADAC

Ich sehe mich immer nach einem Reifenmodell um, das eines der besten ist bei Nässe, aber auch sehr gut auf trockener Straße !!!

Den von mir gewählten Reifen kaufe ich europaweit wo er preisgünstigsten ist inklusive Versandkosten. Jeder Reifenmontage-Betrieb wechselt mir die Reifen von den alten Felgen und wuchtet sie. Die alten Reifen entsorge ich immer selber bei der Magistratsabteilung 48 in Wien.
An meinen PKW montiere ich die Räder immer selber, die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen (und NICHT mit einem Schlagschrauber angeknallt, sodass die Felgen ruiniert werden und unrund laufen …)

03.09.2019, 13:58 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (fre4k am 03.09.2019, 20:47:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung