Auto 10 J. alt, Service beim Vertragspartner?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto 10 J. alt, Service beim Vertragspartner? (39 Beiträge, 969 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auto 10 J. alt, Service beim Vertragspartner?
06.09.2019, 22:22:03
Mein Audi ist mittlerweile 10 Jahre alt, obwohl er top in Schuss ist und
eigentlich aussieht als wäre er gerade mal 3 Jahre alt.

Derartige Aussagen erinnern mich spontan an den altbekannten Immobilien-Cartoon:

https://i.pinimg.com/originals/67/0e/6d/670e6d17c42d864e5b0ca27daf0e96a5.jpg

Sieht im Serviceheft natürlich gut aus wenn alles bei Audi gemacht wurde vor
allem wenn ich das Auto verkaufe in ca 2 Jahren.

Bewahre dir ein klein wenig Realitätsnähe, was deine 10 Jahre alte Kutsche jetzt noch Marktwert hat und was sich daran in den nächstens zwei Jahren ändert.

Allerweltsgebrauchtwagen werden typischerweise nach dem Erstzulassungsdatum bewertet, die ZU- und Abschläge für Kilometer und Sonderausstattung spielen nur eine marginale Rolle.

Also fahr dorthin, wo du die notwendigen Arbeiten möglichst billig erledigt bekommst und dazu noch einen Stempel ins Serviceheft.

Ich selber bin nicht der großartige Autowechsler, aber die paarmal hat mich NIE ein Interessent nach dem Serviceheft gefragt. Bei einem 3-5 Jahre alten Auto wäre das vermutlich anders.

WB.

EDIT: Ist das eine bewusste Dauerverarschung durch GH? Dass "Drag & Drop mit Safari, FF, Chrome" mit FF noch niemals funktioniert hat, ist mir eh bekannt. Aber jetzt geht nicht einmal mehr "Upload a file" zur Direkteinbindung von Bildern, das für solche Zwecke ausgezeichnete 666kB.com ist ohnehin auch schon lange tot.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
06.09.2019, 22:24 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung