... einen besseren Bürostuhl
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... einen besseren Bürostuhl (24 Beiträge, 773 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... einen besseren Bürostuhl
08.09.2019, 11:22:38
Bei uns haben sie einmal Ergonomieexperten engagiert, die sich die Sitzhaltungen aller Mitarbeiter angesehen hat und die Dinge dann geeignet eingestellt hat.

Wie haben da ein internes Team, das jährlich einmal durch die Büros geht und schaut ob alles in Ordnung ist (auch Beleuchtung oder andere arbeitsmedizintechnische Aspekte) und die Mitarbeiter auch fragt, ob alles passt. Wenn man da seine Themen anspricht, dann wird das üblicherweise auch schnell behoben. Manchmal passiert es aber unterjährig, dass irgend jemand  meinen Sessel benutzt und diesen dann in den Schaukelstuhlmodus umschaltet. Da brauch ich dann machmal das Maunual um den richtigen Hebel zu finden.
Wir haben mittlerweile auch fast überall elektrisch höhenverstellbare Tische,
was aus meiner Sicht aufgrund häufiger Arbeitsplatzwechsel sehr wichtig ist.
Das ermöglicht auch, leicht im Stehen zu arbeiten, was ohnehin gesünder ist.

Ist bei uns bei Neueinrichtungen von Büros auch immer mehr im Kommen, vor allem, da der Aufpreis für Tische mit Stehpositionsmöglichkeit nicht sehr hoch ist. Momentan bekommen bestehende Mitarbeiter mit Altmöblen das aber leider nur mit ärztlichem Attest ausgetauscht.
Trotzdem halte ich den Zirkus, der um die Sessel betrieben wird, für überzogen. Langes Sitzen ist einfach ungesund, egal ob auf einem 300 oder 1000€ Gestühl.

Stimmt. Auch der teuerste besteingestellte Stuhl verhindert keine Haltungsschäden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung