Center am eingehen, Ersatz gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Center am eingehen, Ersatz gesucht (26 Beiträge, 657 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Center am eingehen, Ersatz gesucht
22.09.2019, 22:37:54
Habe die Ehre,

Mein Teufel Concept G (am Receiver betrieben) tut seit Jahren brav seinen Dienst, nun geht aber der Center ein. Rauscht, fällt aus, mal funktioniert er ganz normal, aber jeden Tag weniger. Bräuchte jetzt einen passenden Ersatz.
Hier eine Linksammlung zu Tests um einen Eindruck zu bekommen:
https://www.testberichte.de/test/produkt_tests_teufel_concept_g_thx_7_1_p40903.html

1. Gebrauchtes Concept G - find ich nicht in OÖ
2. Irgendwas halbwegs passendes auf willhaben hab ich auch nicht gefunden
3. Sowas wie JBL Control One als Front, einen der alten Frontspeaker als Center nehmen
4. Gibts noch einen anderen Vorschlag?

Was macht eurer Meinung nach Sinn? Sollte was halbwegs günstiges sein, wer weiß wie lange der Rest noch hält. Danke euch!

Edit: Falls neuer Center - max. Höhe 100mm
Und... kann ich irgendwie BEIDE alten Frontspeaker parallel als Center betreiben? Wäre zwecks Optik... Ich weiß schon dass der Receiver da keine Freude haben wird aber gibts einen Workaround?

Edit 2: Habs wohl schon wieder mal verwechselt, wenn dann gehören die 2 alten Front als neuer Center seriell angeschlossen... Was ich aber nicht finde: Bringt das einen besseren Sound? Spricht was dagegen?
Die JBL Control One gibt's für 91€/Paar - wenn das in Summe mehr Power gibt wär das spontan vermutlich meine erste Wahl.
Besten Dank soweit!

Edit 3: Die JBL hängen und laufen - mit _einem_ alten Front als Center. DANKE ALLEN!

25.09.2019, 14:20 Uhr - Editiert von MorphMike, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Center am eingehen, Ersatz gesucht
 (SeCCi am 23.09.2019, 13:45:19)
...  Re(3): Center am eingehen, Ersatz gesucht  (SeCCi am 23.09.2019, 18:42:01)
.  Re: Center am eingehen, Ersatz gesucht  (User587913 am 23.09.2019, 18:30:06)
.  Re: Center am eingehen, Ersatz gesucht  (Sowinetz am 23.09.2019, 18:33:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung