Generelle Fragen zu Filtern
Geizhals » Forum » Geizhals » Generelle Fragen zu Filtern (5 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Generelle Fragen zu Filtern
23.11.2019, 11:13:12
Nutze sehr gerne Geizhals um Geräten nach diversen Kriterien zu filtern, dabei gibt es einen Punkt der mich schon seit Jahren stört, auch wenn es schon besser geworden wird.

Und zwar geht es darum, das man zum Beispiel Notebooks nach gewissen Kriterien filtert.

Am Ende will man dann noch nach dem Hersteller filtern (passiert aber zum Teil auch bei anderen Filterkategorien), zuerst sehe ich nur die Hersteller für die es Treffer geben würde/wird. Sobald ich den ersten Hersteller ausgewählt habe tauchen plötzlich mehr Hersteller in der Auswahl auf, für die es aber sowieso keine Treffer gibt.

Und hier sehe ich keinen Mehrwert, sondern finde es eher störend. Jetzt kann ich x andere Hersteller auswählen, aber sie ändern nichts an der Ergebniszahl weil es mit dieser Auswahl ja ohnehin keine extra Treffer gibt.

Beispiel: https://geizhals.at/?cat=nb&xf=12822_4~31_Thunderbolt+3~6748_23~6748_24~6748_25~6752_Core+i-10000~6752_Core+i-9000~7520_DDR4~7520_LPDDR4~82_allgsosd

Bei RAM-Typ ergeben DDR4 ECC und DDR3EL keine extra Treffer. Sobald man den ersten Hersteller auswählt tauchen plötzlich Fujitsu, Huawei, Medion, Toshiba und Wortmann als Filteroptionen auf. Andere Hersteller wie Apple, Microsoft oder Panasonic aber nicht.

Noch eine weitere Frage, ist es geplant das man selbst bestimmer kann ob etwas ein AND oder OR Filter ist? Oder gibt es diese Funktion schon versteckt? (durch Anpassung der URL etc.) Und mir ist bewusst dass das defintiv nicht immer Sinn macht.

23.11.2019, 11:21 Uhr - Editiert von dasistmeinnick11+, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Generelle Fragen zu Filtern  (Lazy Jones am 23.11.2019, 19:45:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung