Waschmaschine/Trockner Kombigerät? Brauchbar?
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschine/Trockner Kombigerät? Brauchbar? (14 Beiträge, 471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschmaschine/Trockner Kombigerät? Brauchbar?
11.12.2019, 10:58:06
bzw ist einfach schon sehr sehr laut

Lagerschaden --> tauschen
Meine Partnerin meint Kombigeräte sind Müll

ich sehs wie sie - die ganzen Tests auch.
Gibts Erfahrungen? Bzw gleich eine Produktempfehlung.

Meine Eltern hatten noch nie einen Trockner, meine Mutter war aber von unseren 2 Geräten begeistert. Die haben aber absolut keinen Platz für 2 Geräte, beim allerbesten Willen nicht. Die haben sich einen Waschtrockner von Miele zugelegt und sind seither (seit 9 Monaten) zufrieden.
Welches Gerät genau weiß ich nicht, kann aber nachfragen/schaun, fahr heut eh zu ihnen.

NAchtrag:
Hab gestern nur telefoniert, daher weiß ich die genaue Type nicht, aber es ist ein 7kg-Gerät, also vermutlich eines von diesen hier: https://geizhals.at/?cat=hwaschtr&xf=1755_Miele%7E1760_7

Fazit: an sich hoch zufrieden.
Aber, wie bei allen Waschtrocknern: man kann nur halb so viel trocknen wie waschen. Was meine Mutter nicht stört, denn sie wäscht (so wie bei ihrer alten MAschine) seit Jahrzehnten immer die gleiche Menge an Wäsche und das sind halt grad mal 4-5kg (zB 1x komplette Bettwäsche). Das schafft der Trockner dann auch problemlos, nur ist die Waschmaschine davor halt nur 1/2 voll.

Wenn zu viel drinnen ist (ist ihr bei HAndtüchern passiert) kommt die Wäsche leicht feucht raus.

Sie ist dennoch hoch zufrieden, weil es viel besser als vorher ist und sie zB Handtücher und die großen Teile der Bettwäsche nicht mehr aufhängen muß.

Aber auch sie gibt zu: 2 Geräte, wo eines wäscht und das andere in der Zwischenzeit (und in der gleichen Zeit) die gleiche Menge an Wäsche wieder trocknet, macht einen Waschtag viel kürzer und effektiver.
Aber ihr ist das wurscht, sie ist "betagt", mehr als 2 Waschladungen schafft SIE nicht mehr am Tag, daher für SIE kein Kriterium mehr.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

12.12.2019, 10:58 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung