Rückgabe nur 1 von x Artikel, und Amazon Frage ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rückgabe nur 1 von x Artikel, und Amazon Frage ? (10 Beiträge, 600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rückgabe nur 1 von x Artikel, und Amazon Frage ?
20.12.2019, 01:51:28
1. Ist es bei Onlineshops in Österreich eigentlich auch möglich und normal nur einen Einzigen von mehreren bestellten Artikeln, bei Nichtgefallen innerhalb der Rückgabefristen zurück zu geben?
Oder ist bei vielen Shops nur möglich alle Artikel, also die gesamte Bestellung zurück zu geben?

Ich möchte nämlich einen Artikel bestellen den ich möglicherweise doch nicht brauche und dann zurück senden will. Um mir aber die Versandkosten zu sparen will ich aber gleich ein paar andere Artikel mit bestellen.

2. Wie läuft eigentlich die Rückgabe bei Amazon? Muss man da mit deren vor-frankiertem Aufkleber das Paket immer an eine österreichische Adresse zurück senden oder muss man manches doch auch direkt nach Deutschland zurück senden?

3. Amazon hat ja wieder eine verlängerte Rückgabefrist bis 31.01.20 .In den Rückgabebedingungen steht aber gleich am Anfang das die Artikel dafür komplett unbenutzt sein müssen:
"Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. "

Ist Amazon da wirklich strenger als sonst und man darf da einen Artikel nicht mal aus der Verpackung heraus nehmen oder mal testweise einschalten?
Oder soll dieser Absatz eher nur Leute verschrecken die sonst die Frist missbrauchen um Artikel wochenlang nutzen und sie am Fristende zurück zu senden?

20.12.2019, 01:52 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung