Re(2): Neuer Farblaser-Drucker für Opa gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Farblaser-Drucker für Opa gesucht (10 Beiträge, 350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Neuer Farblaser-Drucker für Opa gesucht
14.01.2020 18:22:22
Der Opa hatte einen CANON PIXMA 450 - aus 2012(?).
Der ist nun vor dem Opa gestorben.

Jetzt hätte der Opa gern einen neuen Farbdrucker.
Weil ihm die Tinte immer gerint, mangels Bedarf ;), hab ich gesagt, wir kaufen einen Farblaser.

Opa braucht vor allem ein Gerät, wo er von seinem Handy oder der Speicherkarte aus Drucken kann.
Seit Opas Xiaomi Note 4 Handy hat er die Digitalcamera mit Speicherkarte sicher nie benutzt, also vom Handy drucken würde sicher auch reichen.
Sorry, fragts mich bitte nicht. Ich weiß es gibt sowas, aber ich habe seit besagten 7 Jahren noch nie Bedarf empfunden sowas zu benutzen.

Kennt sich jemand bei Euch praktisch mit digitaler Erstversorgung von Senioren aus?
Hat jemand von Euch Vorschläge für Farblaser, mit denen man Fotos auch vom Handy (oder der Speicherkarte) drucken kann?

Bitte immer her damit! ;p


An EDITH: Also nochmals Danke für die eine Empfehlung :) Ich werd mir im schlimmsten Fall den HP anschauen.
Patronen brauch ich da auch nicht kaufen, bei 69,00 Euro wirds eben jedes mal wieder ein neuer Drucker ;p

Ich bevorzuge Farblaser. Mit entsprechendem Papier passt des eh.
Da ich genug Geraffel davon in der Firma habe, besitze ich selbst nur einen S/W-Laser um 60 Euro, gekauft vor 10 Jahren.
Aber immer wenn ich mal doch was drucken will - Feuer frei! - der tut.

Ob wie wozu der Opa Dinge tun will, naja, Ihr habt doch auch Großeltern? ;)
Gestern musste er 18 (!!!;) Seiten Schwarzweiß drucken. Zahlungsbeleg fürs Eisstockschiessen beim lokalen Turnier. Und das musste natürlich JETZT!!!!! sein.

Dass ich ihm nen 500er Pack in der Firma ausdrucken kann, ohne dass mein Chef deshalb auch nur mit der Wimper zuckt. Egal. Wichtig war vor allem: JETZT!!!! ;p


----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich a Apple brauch, geh i in Garten.
15.01.2020, 11:33 Uhr - Editiert von x33o, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG