Apples App-Store, Paypal und keine Kreditkarte
Geizhals » Forum » Finanzen » Apples App-Store, Paypal und keine Kreditkarte (19 Beiträge, 481 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Apples App-Store, Paypal und keine Kreditkarte
02.02.2020 14:32:24
Keine Ahnung, ob das zu Finanzen oder Software gehört, aber da es um "bezahlen" geht, stell ichs mal hier rein:

Also:
Neues ipad ist da
Apple-ID ist eingerichtet

App-Store läßt mich nix runterladen (auch keine GratisSW)
Ich vermute: weil ich in der Apple-ID keine Zahlungsinformationen hinterlegt habe

Also schnell ein neus PP-Konto eröffnet, mit Genehmigung zum LAstschriftverfahren von einem Referenzkonto.- Es ist KEINE Kreditkarte hinterlegt, sondern ein Konto.

Zurück zu Apple: ich wähle PP als Zahlungmethode, es öffnet sich ein neues Fenster, wo ich mich bei PP einloggen soll (und kann) und dann erscheint eine MAske, wo ich "eine Kreditkarte hinzufügen soll, um den Einkauf abzuschließen". Hääää????

1. das ist doch gar kein Einkauf
2. Paypal soll vom Konto abbuchen. Warum jetzt die Kreditkarte???

Komm ich um die Kreditkarte irgendwie herum?

---------------------------------------------------------------------------------------
Update:
So, mein 1. Fehler war sicher, daß ich mich über PC mit meiner apple-ID angemeldet hab. Am Ipad war ich daher nicht eingeloggt.

Hab mich jetzt am iPad eingeloggt, aber das hilft nur bedingt (und langsam hab ich das Gefühl, es liegt am iPad):
Also, ich bin jetzt eingeloggt.
Ich seh im App-Store alle möglichen apps.
Die könnte ich auch laden, der Button "laden" ist schön blau.

Und jetzt kommts: wenn ich nach (am vorhandenen, nirmnalen iPad nach "firefox" suche, ist das der 1. Treffer.
Wenn ich auf dem neuen iPad-pro danach suche, findet er firefox nicht. Nur einen "firefox Klar".
Gegehe ich direkt über Safari auf die HP von Firefox, bietet man mir dort an FF 21 für IOS im App-Store zu laden. Klicke ich das an, komm ich zum App store, DANN seh ich auch den FF, aber laden kann ich ihn nicht,. weil der lade-button ist "GRAU"

Oiuda, was ist denn da los`? Verhindert IOS jetzt das laden alternativer Browser? Kann auch nicht sein, weil am normales iPad gehts ja, aber am Pro nicht???

Ich bin völlig ratlos!?!?!?!????????????
-----------------------
Update 2:
Zusatzinfo, keine Ahnung, ob das wichtig ist:

Ich hab die 2-Faktor-Anmeldung NICHT aktiviert. Ich könnte, aber ich will nicht.

mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


02.02.2020, 20:03 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG