Parkschäden Frage
Geizhals » Forum » Haushalt » Parkschäden Frage (40 Beiträge, 1375 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Parkschäden Frage
07.03.2020, 19:58:09
Guten Abend,

folgende Situation, die mich momentan beschäftigt:
Wohnanlage (ksw-wohn.at) mit fix zugewiesenen Parkplätzen. Der Mieter rechts von mir hat bereits zwei Mal mein parkendes Kfz beschädigt, letztes Jahr geringerer schaden (Kratzer Radhaus und Felge hinten) heute grober Schaden, hintere Seitenwand eingedrückt bis zur Tür durch seine Versuche, rückwärts einzuparken, der Parkplatz rechts neben ihm war frei - also keine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen. Bin kurz danach dazu gekommen bzw. hab den Anprall noch gehört beim Rausgehen.
Ebenso hat er mindestens drei Mal das Fahrzeug auf der anderen Seite von ihm beschädigt, der Mieter ist aber kürzlich ausgezogen, vermutlich u.a. wegen dem Theater. Alle Schäden gingen über die Versicherung, soweit ich weß. Das Problem ist, dass der heutige Schaden sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, da mein Auto (Civic Bj. 94) entsprechend alt ist.
Der Verursacher ist 73 und versteht offenbar das Ausmaß seines Handels nicht mehr richtig, d.h. er versucht immer noch rückwärts einzuparken, obwohl er vollkommen unsicher ist und im Stand immer Vollgas gibt usw. - sein Auto sieht entsprechend aus inkl. Ölspuren am Boden.

Was kann man in so einem Fall tun? Bei der Polizei melden? Ist so jemand noch fahrtauglich? Keine Ahnung, wie er das mit der Versicherung macht, bei den ganzen Schadensmeldungen. Aber die Situation ist so nicht mehr tragbar und der Parkplatz nicht nutzbar und ich parke noch dazu schon sehr weit links von der Markierung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung