GS-Tür klappt immer nach oben, Federn einstellen?
Geizhals » Forum » Haushalt » GS-Tür klappt immer nach oben, Federn einstellen? (7 Beiträge, 369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
GS-Tür klappt immer nach oben, Federn einstellen?
23.03.2020 14:45:17
Hi,

ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen GS gekauft für die neue Küche, die geplant war. Der Gerät ist: https://geizhals.at/siemens-iq700-sx678x36te-grossraum-geschirrspueler-a1504264.html

Aufgrund der aktuellen Situation (Baumärkte zu, Handwerker auf Tauchstation etc.) wird es wohl einige Monate dauern, bis die neue Küche wirklich da steht. Im Moment haben wir nur eine improvisierte Notküche (Böcke, Schaltafeln etc. |-D).

Wollte den neuen GS aber jetzt nicht monatelang eingepackt lassen, da gerade ein GS in einer Notküche sehr sehr praktisch wäre. Also ausgepackt, und gleich mal von der Montageanleitung massiv genervt. Ich kann den GS ja noch nicht vollintegrieren, daher ist wohl 95% davon fürn Hugo. Strom, Abwasser, Wasser, Innenleben installiert wie man das halt so macht.

So, und dann kam die große Überraschung: Die Scharnierfedern der Türe sind wohl für das Gewicht inkl. Türblende eingestellt. Jedenfalls klappt die Türe sofort mit Karacho nach oben, wenn man sie zum Einräumen/Ausräumen öffnen will. Verwendbarkeit in dieser Form: Null. Scheibenhonig.

Kann man die Scharnierfedern bei diesem Modell einstellen? Laut Google geht das bei vielen Herstellern, für diese Serie finde ich aber nur Anleitungen zum Austausch kaputter Seilzüge, Scharniere etc. Verdächtige Stellschrauben finde ich leider keine - will auch den niegelnagelneuen GS nicht kaputtmachen.

Jemand einen Tipp für mich? ?-)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG