ASUS RT-AC5300 WLAN Router - SEHR zum Überlegen!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ASUS RT-AC5300 WLAN Router - SEHR zum Überlegen! (7 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
ASUS RT-AC5300 WLAN Router - SEHR zum Überlegen!
26.03.2020 16:28:59
ASUS RT-AC5300 WLAN Router. Sehr angepriesen, mit glänzenden Eigenschaften. Aber schaut mal in eBay hinein, wie viele es solche dort TOTE gibt! Auch mir ist so gegangen. Nach 2,5 Jahren Betrieb (ich bin aber kein Spieler), hat der Router angefangen beim Eröffnen von Internetseiten sich viel Zeit, bis zum "Seite nicht gefunden", zu lassen. Im LAN zu Hause, alles OK. Dann schaute ich mir den Router genauer an. Heiß war er! Dann öffnete ich den Router und fand große Kühlkörper fix aufgeklebt über die IC-s. Gut. Schlecht: Die gleichen IC-s sind in SMD Technik angelötet auf der Basisplatine. No ja, es gibt so was wie Wärmedehnungskoeffizient. Ob der gleich für Alu und Epoxidleiterplatte ist? SICHER NICHT. 2 plus 2 ist gleich 4. Der Router ändert seine Temperatur gemäß Belastung, dass heißt, die SMD IC-s und die Leiterbahnen werden mechanisch beansprucht bis nicht Mikrorisse entstehen. Und der Router? Der geht und geht nicht und macht einen verrückt. Jetzt meldet ASUS - 3 Jahre Garantie und schickt mich zum Händler. Also ist meiner etwas zu früh kaputt gegangen. Und wie soll mir der Händler helfen, wenn er wegen Covid-19 geschlossen hat? Und was bekomme ich dann und nach welcher Zeit? Wieder so einen Router! Und ich brauche das Internet jetzt, wo  man aus dem Haus nicht gehen darf, SEHR. Des Weiteren gibt es so was wie geplante Obsoleszenz. Ich denke, wo ASUS den Router gebaut hat, muss er schon davon etwas gewusst haben... LG an Computergemeinde, euer XX-Mann >-(

26.03.2020, 16:30 Uhr - Editiert von XX-Men, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG