Die schlechtesten Filme, die jemals einen Oskar oder eine Oskarnominierung erhielten.
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Die schlechtesten Filme, die jemals einen Oskar oder eine Oskarnominierung erhielten. (18 Beiträge, 631 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die schlechtesten Filme, die jemals einen Oskar oder eine Oskarnominierung erhielten.
03.04.2020, 08:55:02
(EDIT: Eines sei vorweggenommmen - die Coronasituation ist in aller Munde und geht an niemandem spurlos vorbei...dieser Thread soll jetzt niemanden verärgern, aber ein wenig Abwechslung vom so allgegenwärtigen Thema schadet nicht. Wen es nicht interessiert...einfach nicht beachten... :) )

Bin gestern über den Film "Manchester by the sea" gestolpert, daher habe ich mich gefragt, ob Ihr auch solche Filme kennt. Nämlich welche, die einen Oskar erhielten oder zumindest eine Nominierung, obwohl sie Eurer Meinung nach grottenschlecht waren bzw. die schauspielerische Leistung des Oskar-Prämierten billig und schlecht war.
Für mich wie gesagt "Manchester by the Sea" - der Protagonist ist ein Loner, der praktisch nie was sagt, nur blöd guckt, unglaubwürdig wirkt, zwischendurch seine Aggressionen entlädt, indem er irgendeinem, der ihm grad zufällig über den Weg läuft, die Fr*sse poliert, oder er kippt mal eben 8 Bier runter und hört auch während des ganzen Films nicht zu trinken auf, obwohl das Leben seiner Familie durch sein Trinken zerstört wurde.
"Ladybird" mit Saoirse Ronan muss ich leider auch erwähnen. Ich hab mir den Film wegen Ronan angesehen, da ich sie in dem traurigen Film "in meinem Himmel" sehr gut fand, allerdings war "Ladybird" leider ein großer Reinfall - ebenfalls ein Film mit einigen Oskarnominierungen.
Dann fand ich noch den Oskar für Rami Malek in "Bohemian Rhapsody" ziemlich lächerlich, den Film an sich "okay", aber auch nicht mehr.
"A star is born" fand ich ggaaaaanz schlecht, bis auf das Lied, das den Oskar gewann...das war gut.

Filme, die Eurer Meinung nach in diese Rubrik fallen?

03.04.2020, 09:53 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (Frau Mau am 22.09.2020, 18:06:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung