Private Krankenversicherung
Geizhals » Forum » Finanzen » Private Krankenversicherung (5 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Private Krankenversicherung
31.05.2020, 07:49:32
Ich hab in ca. 1 Woche eine Meniskusoperation und habe vorher im Internet recherchiert, wie ich als "Normalversicherter" zu einem Sportorthopäden komme und habe mehrere angeschrieben via E-Mail und alle 3 haben sich gemeldet. Wegen Corona bin ich ja letztlich über 2 Monate lang weder untersucht worden noch gab es die Möglichkeit auf OP ("Nehmen sie Schmerztabletten"). Ich wurde immer weiter vertröstet mit Sätzen wie "Wir dürfen nur Akutfälle annehmen". Dann, als es lockerer wurde, habe ich wie gesagt die E-Mails geschrieben- alle 3 sind Sporttraumatologen/Kniespezialisten beim UKH (Graz). Einer wollte sich wohl während dem Operationsverbot eventuell ein bisserl was an mir verdienen (hätte mich in einer Privatklinik operiert wenn ich eine Zusatzversicherung hätte), aber die anderen 2 waren total super. Einer hat mich dann untersucht, hat zwar Physio vorgeschlagen und dann erst OP wenn nötig, der andere hat mir anhand des MRT ganz genau am Telefon gesagt, was er sieht und dann eine OP vorgeschlagen und hätte mich sogar noch irgendwo am Wochenende  als OP Termin einschieben wollen. Nun werde ich von letzterem operiert, der eine Koryphäe im Bereich Knieoperationen ist.
Ich habe auch beim LKH bei der Sportambulanz eine 2.Meinung eingeholt, weil ich nicht wusste, wo ich zuerst einen Termin bekomme und auch da hat dann ein Turnusarzt mit 2 Professoren mein MRT begutachtet. Soll heißen dass ich in meinem Fall mit etwas Eigeninitiative auch ohne Zusatzversicherung von Top Chirurgen bzw. Orthopäden behandelt wurde/werde.

Bei Kindern weiß ich das natürlich  nicht. Meine Story soll jetzt nix aussagen wollen, da ich schon länger nicht operiert worden bin und nicht so oft beim Arzt bin, aber wollte sie trotzdem kundtun, da ich wirklich bisher sehr positiv angetan bin davon, was man ohne Zusatzversicherung, einfach mit Freundlichkeit und etwas Eigeninitiative erreichen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung