BAUHAUS Spiegelschrank bestellt, wurde bis heute nicht geliefert
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BAUHAUS Spiegelschrank bestellt, wurde bis heute nicht geliefert
29.05.2020, 23:09:44
Habe am 27.04.2020 eine Spiegelschrank (SCHILDMEYER LED-Spiegelschrank Grace) bestellt per Eps-online 199-Euro am nächsten Tag überwiesen, lieferung wurde für 3-5 Werktage angegeben kam natürlich nicht an. Ihre Sendung von BAUHAUS Online-Shop wird voraussichtlich am 30.04.2020 zugestellt wurde mir von der Post app mitgeteilt.Habe nach ca. 5 Werktagen eine nachforschung bei der Post angestrengt nach rund 1,5 Wochen kam die Mail von der Post das, das Empfänger Label unlesbar wäre und an den absender zurück geht. Das habe ich Bauhaus Wels auch mitgeteilt daraufhin schrieb man mir das eine 2. Sendung los gesendet werden würde < Die ausgetauschten Produkte wurden soeben an unseren Versandpartner übergeben und werden in Kürze zugestellt> wurde mir per Bauhaus-mail mit geteilt auf diese warte ich heute immer noch und jetzt sind in der zwischen zeit schon mehr als 18 Tage der 2. lieferung vergangen. Telefonisch kommt man sowieso nicht durch, war 32 Min. in der warteschleife dann habe ich aufgegeben und auf Mails reagiert Bauhaus Wels absolut nicht mehr.            
BAUHAUS-Wels hat jetzt noch bis 05.06.2020 zeit mir das Geld zurück zu überweisen und ab 08.06.2020 werde sämtliche schriftliche Korrespondenz weiter leiten und rechtliche schritte einleiten. 200-Euro sind einfach zuviel um darauf zu verzichten.!!

keine
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Re(4): BAUHAUS Spiegelschrank bestellt, wurde bis heute nicht geliefert
30.05.2020, 15:43:51
Ich hatte EMS 199 Euro gelesen, das hieß aber eps und bezieht sich wohl auf die Bezahlart. Dachte da wurde ein Schrank mit Expressversand um 200 Euro bestellt und deshalb ärgert sich der TS so, dass das Teil ewig braucht. Und bei derartigen Versandkosten könnte schon ein Aufstellservice dabei sein. Hab nicht damit gerechnet dass der ganze Schrank samt Lieferung 199 ausmacht.

>Bei Speditionslieferung ist Lieferung frei Bordsteinkante Usus

Ich hab Schrank gelesen und an was Riesiges gedacht, und Möbel kommen meistens bis in die Wohnung. Aber gut, der TS hat sich billigstes Klump mit einem stinknormalen Versand gekauft, das bei der aktuellen Überforderung der Post (Übernahme DHL-Pakete in Kombination mit Unterbesetzung durch Quarantäne) einfach keine Priorität hat.

D.h. hier ging es gar nicht um Speditionslieferungen. Was das ganze etwas absurd macht, für reguläre Pakete ist es jedenfalls nicht normal nur bis Bordsteinkante zu liefern. Ich weiß es nicht, bis wohin muss geliefert werden, bis zur ersten Türe (Haustür) oder bei Wohnungen bis zur Wohnungstür, oder bis zur Tür der Stiege, wenn es eine gibt?

Der TS soll natürlich auf jeden Fall sein Geld zurückfordern, er hat beim Händler eine Zustellung bezahlt und wie der Händler das zeitgerecht zu ihm befördert, kann ihm egal sein. In diesem Fall kann man dem Händler aber auch schon fast nix vorwerfen, er hat ja sogar mit der österr. Post verschickt und nicht mit dem billigsten Anbieter.

Bsoffene Gschicht..

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