Haushaltsauflösung -bitte um Tipps
Geizhals » Forum » Haushalt » Haushaltsauflösung -bitte um Tipps (21 Beiträge, 738 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haushaltsauflösung -bitte um Tipps
16.06.2020, 07:56:48
Hallo an Alle,

Ich habe folgendes Problem:
In den nächsten 10 Wochen muß ich einen kompletten Haushalt (Wohnung/Werkstatt/Nebengebäude/~180m²)  ausräumen, da ich (spätestens im September)  vermieten möchte.
Da es die Wohnung meiner Eltern war, will ich keine Räumungsfirma beauftragen, sondern möchte die einzelnen Gegenstände vorher ansehen, sortieren und Brauchbares weiterverschenken bzw. verkaufen.
Verkaufen auf willhaben und Co ist in der kurzen Zeit nicht bei allen Sachen möglich, ich verschenke aber gerne, möchte nur nicht viele Fremde ins Haus lassen - also bringe ich die Sachen dorthin, wo sie benötigt werden.
Jede Möglichkeit die euch einfällt, wohin ich gebrauchte, gut erhaltene Gegenstände abgeben kann, ist willkommen. Das Haus steht im Nordwesten von Wien - nahe der Stadtgrenze und ich habe einen Kombi. Kann also auch einiges selbst wegführen.


Vielleicht gibt es eine App für Haushaltsinventar oder so ähnlich? Dann hätte ich auch in einigen Wochen noch die Chance Dinge zu finden, die ich jetzt in Kartons verstaue.... Derzeit arbeite ich mit handgeschriebenen Listen, sehe aber, das ich hier den Überblick bald verlieren werde.


zB. habe ich jetzt aktuell das Thema, daß ich nicht weiß, wo ich alte Gasflaschen hinbringen kann. Mein Vater war ein leidenschaftlicher Bastler und Motorradmechaniker, die Werkstatt ist voll mit unterschiedlichen Geräten, Werkzeugen und Maschinen.
Meine Mama hat, als tüchtige Hausfrau, sich viele Reserven "für schlechte Zeiten" angelegt. Ich finde überall (z.T. neues Geschirr/originalverpackt etc.) - und das ist nur der oberste Gipfel vom Eisberg.


Falls jemand Erfahrungen bzw. weitere Tipps hat, wie man eine derartige Räumung angehen kann, freue mich über jede Idee.
Danke.


Meinen Twinni teile ich nur mit seeehr speziellen Erdbewohnern.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Haushaltsauflösung -bitte um Tipps
 (NotATHome am 16.06.2020, 09:46:57)
.  Re: Haushaltsauflösung -bitte um Tipps  (matchbox am 16.06.2020, 09:59:05)
.  zu verschenken - willhaben  (Ursteirer am 16.06.2020, 11:22:42)
..  Re: zu verschenken - willhaben  (Desolationrob am 16.06.2020, 11:57:57)
.  Re: Haushaltsauflösung -bitte um Tipps  (PeterShaw am 16.06.2020, 13:04:34)
..  Re(2): Haushaltsauflösung -bitte um Tipps  (m3xx am 16.06.2020, 22:04:41)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung