wien > spontane katzenbetreuung möglich?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » wien > spontane katzenbetreuung möglich? (41 Beiträge, 837 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wien > spontane katzenbetreuung möglich?
23.06.2020, 07:44:39
ich hoffe ich kann die frage stellen, ohne deppate antworten zu erhalten. also bitte nur anworten wenn jemand tatsächlich ahnung hat und mir weiterhelfen kann.
also es geht darum, dass überlegt wird sich 2 katzen zuzulegen (bisher keine haustiere gehabt). gibt es für den fall der fälle, dass der besitzer spontan aus gesundheitlichen gründen ins spital muss (für zb 2-3tage) eine spontane (!) möglichkeit seine katzen versorgen zu lassen?
ich denke da an eine art versicherung oder so, wo man im voraus einen pauschalbetrag zahlt und dann bei bedarf sich dann jemand um die katzen kümmert.
also es geht nicht! darum, dass das zb im falle eines lang geplanten urlaubs oder so im voraus geplant und bestellt wird, sondern dass man das im vorfeld "bucht" und bezahlt sodass man im notfall spontan! jemand verlässlichen anrufen kann der ab sofort für die dauer der verhinderung sich um die katzen kümmern kann.
bitte keine privatpersonen, sondern eine art verein oder betrieb, wo man eine art zertifizierung oder dergleichen hat.
bitte auch keine grundsatzdiskussionen oder sonstige warum/weshalb-diskussionen anfangen, sonst werde ich leider das thema sofort sperren müssen. sondern bitte ausschliesslich respektvoll mit sachdienlichen hinweisen/antworten reagieren.
danke und schönen tag noch.
PS: nein, es gibt im privaten umfeld niemanden (freunde/bekannte/etc.) die das übernehmen können, sonst würd ich nicht fragen. ich hoffe auf respektvolle antworten ohne beleidigende kommentare. danke.

23.06.2020, 07:47 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): wien > spontane katzenbetreuung möglich?
24.06.2020, 05:36:05

https://www.gluecklichesamtpfote.at/preise/

habe heute eine antwort erhalten von der dame. das klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein, allerdings auch etwas irritierend.
hast du persönlich schonmal das angebot angenommen?
inhalt der nachricht lautet folgendermaßen:

---
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sehr gerne würde ich die Betreuung Ihrer zukünftigen Katzen übernehmen :)

Das würde so ablaufen, dass ich zu einem erstgespräch (15 Euro) zu Ihnen komme, und ich die Katzen kennenlerne und sie mir alles zeigen (Futter, Toilette, Spielzeug, etc.).
Am besten wäre es dann, wenn Sie mir Ihren Schlüssel mitgeben, denn bei einem Spitalsaufenthalt wäre es für mich dann schwer an den Schlüssel zu kommen.
Flexibel bin ich auch, eine kurze Nachricht genügt, damit ich Bescheid weiss und die Katzen dann versorge. Bei der Betreuung ist die Versorgung mit Futter, Wasser, toilettenreinigung, spielen, streicheln, Beschäftigung mit den Katzen, Anfahrt und parkgebühren inkludiert und kostet pro Besuch 20 Euro. Natürlich kümmere ich mich auch um Ihre Pflanzen und räume das postkasterl aus.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

----

hmm.... naja. besonders der letzte satz (natürlich kümmere ich mich...) lässt mich stutzig werden.  klingt ja zu gut um wahr zu sein (und lässt kopfkino aufkommen, was dann noch dabei ist, aber lassen wir das).

was hältst du von der mail von der glücklichen samtpfote? ?-)

24.06.2020, 05:40 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): wien > spontane katzenbetreuung möglich?
28.06.2020, 14:56:42

Du zeigst mit deiner Frage, dass du dir schon mal mehr Gedanken um deine
zukünftigen Mitbewohner machst als so ziemlich überhaupt jeder der sich Tiere
anschafft. ...
pong

Satire erfordert Intelligenz beim Empfänger.

ja danke, das denke ich auch. ich möchte meinen zukünftigen fellnasen ein möglichst schönes leben ermöglichen, quasi ein katzenparadies :#)
das hauptproblem ist ja, dass ich wen verlässlichen finden muss BEVOR ich mir die katzen zulege da ich alleinlebend bin, damit diese im ernstfall (der durchaus eintreten kann) versorgt werden können. kein tierbesitzer möchte nach einem spitalsaufenthalt nach hause kommen und seine tiere leblos auf dem boden liegend vorfinden.... (oder?).
inzwischen hab ich eh schon im "persönlichen" umfeld mind. 2 (evt 3) kontakte gefunden die das übernehmen. eine nette dame mit jahrzehntelanger katzenerfahrung gleich bei mir im haus ist anlaufstelle nummer 1 und bereits fix ausgestattet mit schlüssel und info. der rest der notversorgungskontakte erfolgt in kürze.
danke für den link jedenfalls, werd ich mir mal aufheben (auch wenn ich ihn hoffentlich/wahrscheinlich nicht brauchen werde, da lieber privat).
die externen anbieter (wie in deinem link oder ähnliche) haben halt den großen nachteil, dass man vorab denen einen kompletten satz schlüssel übergeben muss und mehr oder weniger einen vertrag eingehen/bezahlen muss, obwohl man die person(en) gar nicht kennt und nur drauf hoffen kann dass diese seriös sind. nebenbei besteht dann die wahrscheinlichkeit bzw hoffnung, dass man den dienst (wie in meinem fall) möglichst selten in anspruch nehmen muss. also die schlüssel praktisch ein ganzes jahr bei einer fremden person irgendwo rumkugeln. das ist irgendwie ein befremdliches gefühl. nebenbei muss man ja auch einen kompletten schlüsselsatz nachmachen lassen den man der person in blindem vertrauen geben muss....
ist alles nicht so einfach.
da sind mir nähere hausbewohner (die im idealfall ebenso katzenbesitzer sind und ich nur "flüchtig" kenne) wesentlich lieber/vertrauenswürdiger als irgendeine wildfremde person. so würde es vermutlich jedem tierbesitzer gehen (oder?)

29.06.2020, 07:15 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung