Suche Kaufberatung für Handy bis 400€ mit guter Kamera...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche Kaufberatung für Handy bis 400€ mit guter Kamera... (24 Beiträge, 737 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Kaufberatung für Handy bis 400€ mit guter Kamera...
12.07.2020, 21:07:33
Huawei - Trade Ban usw.

Honor - Marke von Huawei

Motorola - schlechte Updatepolitik

LG - reihenweise Serienfehler ab dem G3, gute Kameras, aber die Handys sterben wie Fliegen

Xiaomi - super Hardware wenn eine alternative Firmware supported und aufgespielt wird, nur für Bastler, Stock Rom ist eine Werbeschleuder und hat evtl. Schadsoftware auch drauf - das nutze ich, aber eben mit einem anderen ROM, bin halt Bastler. Dafür unschlagbar günstig

Samsung - Android von Samsung etwas zugemüllt, etwas eingeschränkt, zB das Hauptmenü ist ein Krampf, haben aber die besten Kameras und der Support ist je nach Modell gut

OnePlus - ausgezeichnete Updatepolitik, gute Hardware, günstig, leider nur mittelmäßige Kameras - wäre mein Favorit, wenn die Kameras nicht so durchschnittlich wären

Sony - sehr modellabhängig, tw. super Geräte, eine gute Alternative zu Samsung

Google - fehleranfällige und in Ö vergleichsweise teure Hardware, nope nope nope

Asus, Lenovo, Meizu, Nokia und einige anderen Marken - oft super Hardware, aber leider fristen die alle ein Nischendasein, daher kein guter Softwaresupport.

Je nach Anforderung an die Kamera würde ich entweder Samsung, Sony oder OnePlus nehmen.

Ich hatte alle diese Marken schon und richtig begeistert hat mich nur OnePlus, trotz Kameraschwäche. Inzwischen wäre ich fast geneigt, iPhones zu empfehlen. Akkulaufzeit je nach Modell mies, aber die Kameras durch die Bank gut und das OS läuft einfach super und bekommt lange Updates.

Am wichtigsten ist jedenfalls dass sie selber entscheidet was sie will. Handy schenken ist keine gute Idee bei so einem persönlichen Gegenstand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung