ebike Model 2020 Abverkauf oder lieber 21?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » ebike Model 2020 Abverkauf oder lieber 21? (36 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
ebike Model 2020 Abverkauf oder lieber 21?
02.09.2020 22:13:35
hallo,
ich würde mir gerne ein ebike zulegen.
der landsitz in den kärntner bergen lädt zum mountenbiken ein. (60% asphalt, 30% schotter, wenig erde)

ein paar erklärungen rundherum
.)ich brauch ein bike für leute mit übergewicht - 130kg
.)ich bin kein downhill fahrer
.)ohne ebike komme ich wohl 4 kehren den berg hinauf, dann wäre schluss
.)ich hab vor 5 jahren mein ktm mountenbike verkauft, weil ich kaum berg gefahren bin sondern hauptsächlich donauinsel, ich lieber bei niedriger tritt frequenz stark trete als bei hoher frequenz leicht (mich haben anstiege auf die sofien alpe ausgelaugt, ich musste durchaus mal absteigen wenn es das hameau rauf ging)
.)ich hatte damals 27" oder 29" , das kam mir ganz schön groß oder hoch vor ist aber wohl noch immer standard


ich brauch also etwas bergtaugliches, wenn man tunen könnte wäre gut.
ktm war gut und schön, aber ist fürs gebotene zu teuer, ich kenne cube noch von früher und würde gerne wieder ein cube haben, außer es gibt für mich etwas sinvolleres.
ich möchte bei ~ 2.5k preis landen

womit liebäugel ich:
https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-one-500-blacknblue-2020/

oder

https://www.cube.eu/2021/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-one-625-29-blacknblue/

hab ich eine ahnung ob dieses mountenbike das richtige für mich ist -> nein
wüsste ich welche rahmengröße ich brauche -> nein
momentan würde ich zu einem shop gehen wie bernhard kohl und mich dort beraten lassen.

sollte man schauen dass man ein 2020er modell im ausverkauf bekommt oder lieber auf ein 2021 model mit mehr nm greifen? ab wann beginnt der ausverkauf und wo könnte man die räder zu einem guten kurs bekommen? was ist der unterschied zum pro und race? sind 4k weniger und 1500€ aufpreis carbon wert?

also liebe gemeinde, jetzt seid ihr dran bitte gebt mir tipps und teilt eure erfahrungen.
ich sag im voraus schonmal vielen dank!

Update nach dem Besuch beim Bernhard Kohl:
https://forum.geizhals.at/t900812,8029902.html#8029902


09.09.2020, 20:50 Uhr - Editiert von Suremo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG